Import aus Serendipity

• Hallo zusammen,

anfang des Jahres hat mir Wordpress so viele Sorgen bereitet, dass ich mich für einen Umstieg zu Serendipity entschlossen habe. Da ich in den nächsten Tagen einen neuen Webspace bekommen, will ich Wordpress nochmal eine Chance geben und vielleicht sogar zurückkehren. Ich will aber die bisherigen Einträge nicht verlieren. Gibt es eine Möglichkeit die Einträge aus Serendipity in Wordpress zu importieren?

Danke
    Schönen Abend noch
    Christoph

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das selbe hatte ich auch hinter mir. Ich habe es so gelöst:
    WP installieren inkl anlegen der Datenbank.
    Den Inhalt des laufenden Serendipity als RSS exportieren und dann in WP das RSS importieren. Ich glaube so hab ich das damals hinbekommen.

• ... das ist leider nicht so problemlos möglich... oder doch?

Sorry, wenn ich mich hier mal einklinke.
    Ich habe das mit dem RSS-Import gerade mal getestet. Das Ergebnis ist folgendes:

http://www.twinblog.de/wordpress/

Text ist da, aber leider werden Tags auch als Text importiert... schade schade... ich wäre zu gerne umgestiegen... aber so....

Hat jemand eine Idee, was man da tun könnte?
    :confused::confused::confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!