CSS-Problem: Wo Schriftart anpassen?

• Guten Morgen ihr Lieben!

Ich bin gerade dabei, an meinem .css-File zu verzweifeln, und hoffe, dass mir jemand von euch trotz Männertag helfen kann! :)

Und zwar ist das erstmal der Link zur Seite, damit ihr eine optische Vorstelllung habt, was ich meine!

Dort möchte ich die Schriftart aus der Sidebar auch als Standardstriftart für die ganze Seite einstellen. Allerdings ist das .Css-File des Themes sehr überladen und ich finde den Ansatz nicht, wo ich es einstellen kann.

Hier mal ein Stück der style.css (das Theme heißt übrigens JSBata!) - die ganze Datei kann ich hier aufgrund der Zeichenbegrenzung nicht reinkopieren.

Schonmal vielen Dank!
    Doreen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• HTML
    html, body, p, div, * {style.css (line 39)
    font-family:Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif;
    font-size:10px;
    font-size-adjust:none;
    font-stretch:normal;
    font-style:normal;
    font-variant:normal;
    font-weight:normal;
    line-height:normal;
    }
  • Oh vielen Dank! Jetzt klappt es!
    Allerdings hat sich nun gleich noch ein anderes CSS-Problem heraus kristallisiert. Und zwar soll die Sidebar äußerst rechts angezeigt werden, sie scheint aber ziemlich weit in die Mitte gerückt zu sein und überlappt dort auch zum Teil mit dem Content!

Habt ihr da vielleicht auch noch nen cleveren Rat?
    Hier nochmal das Stück .CSS:

• style.css (line 74)

HTML
    .secondary {
    color:#3A3A3A;
    float:right;
    margin:0pt 0pt 20px 0px;
    padding-right:0px;
    position:relative;
    width:350px;
    }

Nimm den margin right weg und füg dafür float:right hinzu!

Aber was anderes. Warum packst du ständig CSS Anweisungen in deinen HTML Code? Sieht ja teilweise echt schlimm aus.

Einmal editiert, zuletzt von punctilio (17. Mai 2007 um 22:33)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!