Linksammlung etwas mehr als Blogroll

• Hallo,

ohne den Blogroll aufzugeben möchte ich eine "riesige" Linksammlung erstellen. Leser sollen Links vorschlagen können, die dann von einem Admin freigeschaltet werden.

Also Kurz: Auf der Startseite den Blogroll, so wie in der Sidebar festgelegt, und eine extra feste Seite mit einer Thmenlinksammlung unterteilt in Kategorien usw.

Jemand eine Erweiterung, Lösung bekannt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Linksammlung-Tool

Hallo ruthschell,
    ich nutze zur Zeit den Development Release von sitebar.org auf meiner Seite.

Schau doch mal HIER nach, da kannst Du sehen, wie das aussieht.

Du musst die Dateien in ein Unterverzeichnis Deines Blogs (z.B. sitebar) kopieren und nach Aufruf des Verzeichnisses die DB-Zugangsdaten eingeben.

Links kannst Du dann z.B. mit einer Erweiterung für Firefox aus den Lesezeichen heraus exportieren.

Die Einbindung in Wordpress erfolgt z.B. mit folgendem Code:

Im Kopf der Seite:

und wo die Lesezeichen erscheinen sollen:

PHP
    <div style="display:none">
    <?php
    $writer->drawJavaScriptData();
    ?>
    </div>
    <div class="siteBar siteBarBaseFont siteBarPageBackground">
    <?php
    $writer->run();
    ?>
    </div>
  • @==>bluemel-eu

Zuersteinmal danke vielmals für den Tipp!
    Eine Frage habe ich da noch und zwar habe ich das so gemacht wie du es geschrieben hast. Ich habe mir noch eine eigene Template gemacht aber estwas scheint nicht zu funtktionieren. Und zwar bekomme ich da eine Fehlermeldung wenn ich auf der Seite gehe:
    [COLOR=Blue]Fatal error: Cannot redeclare stripslashes_deep() (previously declared in /home/meineseite/public_html/wp-includes/formatting.php:584) in /home/meineseite/public_html/sitebar/inc/page.inc.php on line 42

[COLOR=Black]Mein Code/template sieht so aus:
    [/COLOR][/COLOR]

Mache ich da was falsch? Kannst du mir vielleicht helfen? Danke in voraus! ;)

• Hallo Lejla,

zunächst einmal entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. Ich war in Urlaub.

Bei meiner Beschreibung hatte ich in der Tat vergessen zu erwähnen, dass sowohl Wordpress als auch Sitebar die Funktion stripslashes_deep deklarieren.

@==>bluemel-eu

Zuersteinmal danke vielmals für den Tipp!
    Eine Frage habe ich da noch und zwar habe ich das so gemacht wie du es geschrieben hast. Ich habe mir noch eine eigene Template gemacht aber estwas scheint nicht zu funtktionieren. Und zwar bekomme ich da eine Fehlermeldung wenn ich auf der Seite gehe:
    [COLOR=Blue]Fatal error: Cannot redeclare stripslashes_deep() (previously declared in /home/meineseite/public_html/wp-includes/formatting.php:584) in /home/meineseite/public_html/sitebar/inc/page.inc.php on line 42

[/COLOR]

[COLOR=Blue][COLOR=Black]
    Du muss im Code der Datei "page.inc.php" an der Stelle den
    [/COLOR][/COLOR]

Code
    function stripslashes_deep($value) {
           $value = is_array($value)?array_map('stripslashes_deep', $value):stripslashes($value);
           return $value;
       }

durch

Code
    if (!function_exists(stripslashes_deep)) {
       function stripslashes_deep($value) {
           $value = is_array($value)?array_map('stripslashes_deep', $value):stripslashes($value);
           return $value;
       }}

ersetzen.

Dadurch wird zuerst überprüft, ob die Funktion bereits deklariert worden ist. Wenn nicht, dann wird sie definiert.

Hoffe, nach dieser Änderung funktionierts einwandfrei.
    Kannst ja mal einen Link auf die fertige Seite posten.

Grüße,
    Andreas.

• Hallo,

ich bin auch am versuchen und ein Neuling im Temlate erstellen, könnt ihr bitte für ein Frischling:mrgreen: erklären Schritt für Schritt, wie ich das Template erstelle für die Linksammlung und wo ich sie genau in Wordpress reinschreiben muss.

Vielen lieben Dank!!:???:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!