Guten Tag liebe Kollegen und Kolleginnen,
mein Blog: ExhibitionOne.
mein Theme: Unwakeable 1.2
das theme unwakeable kann ich gut empfehlen, das ist imho eine cleane basis für einen leserfreundlichen blog. da ich aber noch relativ neu in der blogospäre bin, habe ich wenig plan vom editieren von wordpress-blogs.
hier eine liste von dingen die ich ändern / erreichen will:
- der header sollte ein von mir gewähltes bild erhalten (bisher blieben versuche in den theme options erfolglos). so was in der art.
- am rand der vordergründigen ebene sollte ein schatten zum hintergrund verlaufen. is ja relativ typisch und bekannt: beispiel.
- auf der startseite soll weder seite noch blogeinträge zu sehen sein, sondern eine von mir selbst gestaltete page mit eigenen inhalten. weiß nich wo da das template / der link liegt.
- ich habe geplant auf der seite "referenz" mein artwork zu präsentieren, am besten verlinkt zu blog-einträgen für jede arbeit unter einer bestimmten kategorie, damit man auch kommentieren kann usw. - leider hat aber mein favort mygallery mir bisher nicht das gewünschte ergebnis gebracht. gibts vll ne andere möglichkeit eine derartige galerie zu erstellen?
- ich möchte dass man rechts 4 der zuletzt eingesandten artworks sehen kann, parallel zu "latest" sozusagen.
ok das wars fürs erste, mir fällt sicher mal wieder was ein.
das meiste benötigt coding-wissen / -fähigkeiten, was mich eigentlich beschämen sollte, aber so what. wer mir helfen kann oder links hat, bitte melden oder hier posten. danke!
gl, toey