Plugin für Downloads ?

• Hallo

Ich suche ein Plugin, mit dem ich die über den Upload hochgeladenen Dateien noch viel besser verwalten kann, wie mit den paar standardmäßigen WP-Funktionen.

Ich muss viele kleinere Dateien zum Download bereitstellen, vorwiegend Bilder und PDF´s. Diese Downloads müssen nicht mal optisch dargestellt werden, Textlink würde reichen, wobei eine optische Unterscheidung der Datei-Art vielleicht schon nicht schlecht wäre, evtl. kleines Symbol davor.

Praktisch wäre es jetzt, wenn ich aus den hochgeladenen Dateien sehr schnell und ohne grosse Umstände sozusagen unterschiedliche "Listen" erzeugen kann, die ich dann in angelegten Unterseiten (oder in Beiträgen) veröffentlichen kann. Die Listen-Bestandteile müssen dann anklickbar sein, was den Download ausführt.

Allerdings muss ich die Dateien auswählen können, die in einer Liste erscheinen sollen, da ich unterschiedlichen Zusammenstellungen benötige.

Von mir aus kann das Plugin auch nen eigenen Upload haben (muss nicht die WP-eigene Funktion sein).

Gibts da irgendwas brauchbares, mit dem ich das machen kann?
    :confused:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!