• Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich angefangen, mich mit WordPress zu beschäftigen, und bin total begeistert.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Art Roh-Design.

Hintergrund:
    Der Blog wird in eine bestehende HP eingebunden.
    Header, Footer und Style existieren schon.

Das Design sollte also kaum Style-Angaben enthalten (Farben, Schriftarten, Größen, Abstände...).

Man müsste lediglich eingeben können, wie breit das Hauptfeld und wie breit die rechte Spalte sind - fertig.

Den Rest würde das bestehende HP-Design erledigen.

Gibt es solche Vorlagen?

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• > Gibt es solche Vorlagen?

Nicht das ich wüsste. Aber wenn du ja schon ein fertiges Homepage-Design (hoffentlich mit div und CSS) hast, sollte es eigentlich kein Problem sein den Blog dem Design anzupassen.
    Mach dir ein neues Theme, bestehend aus header, footer, sidebar, index und der style.css und pass dann die index und style.css so an, dass es sich in dein Layout einfügt. Konkreter kann ich jetzt nicht werden, wenn ich nicht weiss, wie und wo dein vorhandenes Layout besteht... man füttere mich mit einem Link.

• Hallo,

danke für die schnelle Antwort,

den Link kann ich noch nicht posten - ist VIEL zu peinlich.

Aber das wird schon noch.

Das Design funktioniert folgendermaßen.

Innerhalb der einzelnen Tabellenzellen existieren weitere verschachtelte Tabellen, was für WordPress aber eigentlich keine Bedeutung hat.

Gibt es irgendwo eine Liste mit Tags, die man unbedingt braucht, um ein voll funktionsfähiges Blog zu erstellen (Beiträge, Kommentare, Seiten, Archiv, Suche)?

Bis bald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!