posts like stylecrunch.com

• Hallo, ich hoffe ich schreibe hier im richtigen Forum, ansonsten bitte ich den Moderator das Thema zu verschieben.

Ich möchte meine posts ähnlich dieser Seite: Style Crunch » CSS, XHTML, STYLES, Front End, Gallery, Best Sites, Best CSS Designs, Design, FX, Spiga, Web2.0 Gallery, Web Standards, StyleCrunch, 2007
    in Blocks nebeneinander bzw. untereinander anzeigen lassen.

Ich habe nach längeren suchen schon herausgefunden das man das wahrscheinlich mit den "Loops" bewerkstelligen kann. Gibt es jemanden der mir das etwas genauer erklären kann? Freue mich über jede Hilfe!

Gruß Panter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nicht nur wahrscheinlich, sogar ziemlich sicher mit einer Loop.

Also jetzt ganz schnelle Antwort, in der index.php zwischen

PHP
    if(have_posts()) : while(have_posts()) : the_post()

und

PHP
    endwhile; endif;

steht der ganze Code, der für einen Beitrag ausgegeben wird. Einzelne Funktionen wie the_title(), the_content() etc. sind eben für die entsprechenden Elemente eines Beitrags zuständig.

Blockweise, da würde man für den Inhaltsbereich (also der die Blöcke umschließt) sowie für die Blöcke selbst via CSS eine fest Breite vergeben und die Blöcke floaten lassen. Mehr isses nich.

Jetzt alles klar? :mrgreen:

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Super, vielen dank für die schnelle Hilfe.
    Werde mich Morgen dran begeben und versuchen das ganze
    mal praktisch umzusetzen.

könntest du mir den auch noch ein Bildverwaltungssystem (plugin) empfehlen?!

Gruß panter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!