Hallo!
Wenn ich in einen Blocksatz Bilder einfüge, die ich nach rechts oder links ausgerichtet habe, dann rücken diese im IE7 immer ein Stückchen nach links.
Das ist nicht schlimm, solang die Ausrichtung an der linken Seite ist, weil die Bilder dann ein Stück vom Text wegrücken, sieht also völlig okay aus. Sind sie aber an der rechten Seite ausgerichtet, dann rücken sie ebenfalls ein Stück nach links und haben KEINEN Abstand mehr zum Text. Das sieht nicht gut aus. Wie kann ich das Problem lösen? Im Firefox ist übrigens alles in Ordnung, der ist "gnädiger"...
IE7: Grafiken rücken nach links
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo!
Wenn ich in einen Blocksatz Bilder einfüge, die ich nach rechts oder links ausgerichtet habe, dann rücken diese im IE7 immer ein Stückchen nach links.
Das ist nicht schlimm, solang die Ausrichtung an der linken Seite ist, weil die Bilder dann ein Stück vom Text wegrücken, sieht also völlig okay aus. Sind sie aber an der rechten Seite ausgerichtet, dann rücken sie ebenfalls ein Stück nach links und haben KEINEN Abstand mehr zum Text. Das sieht nicht gut aus. Wie kann ich das Problem lösen? Im Firefox ist übrigens alles in Ordnung, der ist "gnädiger"...ohne url keine Hilfe möglich
lg
-
Hallo Monika,
ich schicke Dir eine Seite mit, auf der nach wie vor Grafiken rechts ausgerichtet sind. Bei allen anderen Berichten habe ich mich auf das Ausrichten nach links umgestellt, es gibt also keine weiteren Beispiele, glaube ich. Vielen Dank für eine Antwort! :)
Personal Impressions -
...und wenn das Problem nicht sofort auftritt, dann aktualisier´ die Seite nochmal, die Grafiken rücken dann ein Stück nach links, ganz nah an den Text. Bei Blocksatz (hab´ ich jetzt gerade geändert) sieht das wirklich nicht schön aus, stört auch total beim Lesen.
LG
-
Hi Du schreibst Deine Texte in MS Word oder kopierst diese von dort nach WordPress,
jede Angabe, die direkt im Quelltext steht überschreibt die Angabe in der externen style.csssolange da sowas drin steht, kann ich Dir ansagen was ich will, wird das Problem nie behoben
MS Word erzeugt derart kreatives und kaputtes html, dass jede Hilfe hoffmungslos scheitern muss.
ich kann Dir derzeit da nicht helfen
Nimm WordPad oder so...
;)
und justify liest sich im Internet irr anstrengend -außer bei kleinen Texten, die man speziell hervorheben mag
lg
-
Liebe Monika,
bei dem genannten Artikel hast Du recht, die Auszüge wurden aus einem Word-Dokument herauskopiert. Aber ich habe viele andere Artikel selber geschrieben, so wie auch den hier: Personal Impressions, und das Problem bleibt immer gleich. Ich schreibe für gewöhnlich alles in WordPress, aber es hat noch nicht einmal funktioniert, daß ich Bilder rechts anordnen konnte, ohne daß sie im IE nach links rücken.
Hast Du vielleicht eine URL, wo das klappt?Den Blocksatz wende ich übrigens nicht durchgehend an, hast Du auf meinem Blog in der Form auch sicher nicht so gesehen, außer vielleicht am Anfang. Ich finde ihn aber für Textpassagen sehr erholsam für das Auge, wenn er eben zwischendurch immer wieder mit Absätzen und Zeilenumbrüchen unterbrochen wird. Aber das ist ja gehippst wie gehoppelt - solange die Grafiken `rüberrücken, sieht es in jeder Textform nicht schön aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!