Hallo Community,
ich hatte vor rund zwei oder drei Jahren Wordpress mal als reine Blogsoftware im Einsatz und seitdem das Geschehen nicht mehr weiterverfolgt...
Nun stehe ich vor der Aufgabe, eine Seite zu erstellen, die verschiedene Anforderungen erfüllen sollte und habe dabei an Wordpress gedacht, weil mir viele Funktionen sehr positiv in Erinnerung sind. Trotzdem bitte ich Euch um eine kurze Einschätzung, ob es mit dem derzeitigen Stand von Wordpress möglich ist, folgende Punkte sozusagen "All-in-One" mit WP zu realisieren:
1. Blog
2. Downloads
3. Wiki
4. Forum
5. extreme umfangreiche Navigation
Konkret geht es um ein Firmenportal, das rund 10 statische Seiten mit dem Portfolio, Profil, Kontakt, Schulungen, Links, Downloads etc. aufweist. Zudem soll "nebenbei" ein Blog existieren, mit welchem man wöchentlich News dynamisch veröffentlichen kann. Zudem sollte es einen ausgereiften Download-Bereich geben, wo User sich rund 400 verschiedene Tools laden können. Die Firma hat zusätzlich noch ein Media-Wiki System im Einsatz, welches ebenfalls bestmöglich in WP integriert werden sollte. Last but not least fehlt dann noch ein Forum, das unbedingt ein Teil von WP sein sollte - bezüglich einmalige Registrierung.
Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar nützliche Tips geben, ob dies mit WP realisierbar ist, denn auf Funktionen wie Widgets, Tags etc. möchte ich nur ungerne verzichten.
Vielen Dank!