Blog "zersetzt" sich allmälich ...

• Hallo Leute,

es klingt vielleicht etwas komisch aber ich habe wirklich den Eindruck, dass mein Blog sich in Sachen Adminbereich nach und nach zersetzt.

Wenn ich einen Beitrag schreiben will, dann habe ich teilweise folgende Ansicht (siehe Bild 1), manchmal ist die Ansicht i.O. und ich bekomme dort die Vorschau aber sehr oft diesen Salat

Nächstes Problem ist, dass einige Plugins plötzlich nicht mehr funktionieren, z.B. der Update Monitor der in der rechten oberen Ecke anzeigt, ob eine neue Version da ist. Viper's Video Quicktags Plugin funktioniert plötzlich nicht mehr, die Buttons sind einfach verschwunden oder auch Counterize (Besucherzähler) ist plötzlich vom "Tellerrand" verschwunden, zeigt mir also die Statistiken nicht mehr an.

Die Problem treten nach und nach auf ohne, dass ich was am Blog gemacht habe (keine neuen Plugins etc. ...ich habe auch nicht sehr viele Plugins) - ich schreibe nur neue Beitrge. Ich habe den Blog heute schon neu installiert, also Version 2.1.3 mal neu drüber gespielt.

Hat jemand eine Ahnung wo die Probleme herkommen könnten? Bisher ist zum Glück das Frontend nicht davon betroffen, sondern eben nur das Backend.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die standards hats du schon ausprobiert?
    kann ich den Fehler reproduzieren?
    tritt der fehler auch mit (einzeln und gesamt) abgeschalteten plugins auf?
    tritt der fehler in jedem brauser auf?

vielleicht steht die seite unter hoher last, oder der provider ist schlecht

ein backup würde ich dir auf jeden fall empfehlen!!

viel glück!

• Hi ben,

das war ein guter Hinweis mit den Plugins. Counterize selber scheint den Fehler zu verursachen, wenn ich das nämlich deaktiviere funktionieren das Viper's Video Quicktags Plugin und der Update Monitor.

Die Anbindung meines Blogs ist ansonsten ausgezeichnet - bisher immer sehr schnell und zuverlässig. Ich habe eine privtes Hosting bei einem Freund (der macht das gewerblich) ...und die machen auch täglich Backups!

Ich frage mich wieso kam das aber erst im Laufe der Zeit? Liegt es vielleicht an der Datenbank?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!