• Hi,

wenn man auf der Seite: http://www.spotleid.de/fabu einen Beitrag schreiben möchte und in das Feld Name klickt, verschwindet das Wort "Name". Sobald man wo anders hinklickt, erscheint das Wort wieder.

Wie kann ich so was einbauen? Mit value kann ich den Feldern Namen geben! Diese bleiben aber bei einem Klick in das Feld bestehen. Das möchte ich aber nicht.

THX

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Genau das will ich erreichen!

Zitat

'name' => '<div class="contactright"><input type="text" name="your_name" id="name" size="30" maxlength="50" value="Name" onblur="if(this.value==\'\')this.value=\'Name\';" onfocus="if(this.value==\'Name\')this.value=\'\';" /> *</div>',

Ich glaub hier handelt es sich um ein PlugIn? Ich denke ich hab keine class "contactright".

Muss ich den Code in die comments.php einfügen und eine neue css Klasse definieren?

So sieht die entsprechende Stelle in meiner comments.php aus:

Zitat

<input type="text" value="name" name="author" id="author" size="22" tabindex="1" /> <label for="author">[size="1"] [/size]</label><input type="text" value="email" name="email" id="email" size="22" tabindex="2" /><label for="email">[size="1"] [/size]</label><input type="text" value="http://" name="url" id="url" size="22" tabindex="3" />
    <label for="url">[size="1"] [/size]</label></p>

• Denk den <div> Weg. Das ist ursprünglich aus dem Kontaktformular-Plugin. Bzw, wurde dazugedichtet.
    Du würdest ja nur die <input> Tags in der comments.php leicht bearbeiten/anpassen.

z.B. beim Namen würdest du den <input> so abändern:

Code
    <input type="text" name="author"  id="author" size="22" value="name" onblur="if(this.value=='')this.value='Name';" onfocus="if(this.value=='Name')this.value='';" />
  • Das geht ab wie ein Schnitzel ;)

Danke! Allerdings muss man Name dann auch überall klein schreiben :

Zitat

<input type="text" name="author" id="author" size="22" value="name" onblur="if(this.value=='')this.value='name';" onfocus="if(this.value=='name')this.value='';"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!