Highlight für Elternlink beibehalten, wenn Unterpunkte aktiv sind

• Hallo Allerseits,

ich habe brav gegoogelt, ich habe hier im Forum geschaut, aber ich finde nichts wirklich passendes oder ich bin zu dumm.

Habe das myGallery Plugin auf meiner Seite: chaoscity.de || noch ein Weblog
    Und wenn man auf Photos klickt, dann ist der Menüpunkt Photos auch ge-highlightet, also in meinem Fall blau. Jedoch wenn man dann eine der Gallerien auswählt, ist der Menüpunkt nicht mehr gehighlightet....

Ich habe nun versucht, so wie bei Home (was aber ein beitrag und keine Seite ist) das Ganze in der header.php abzufangen, aber dann habe ich einen extra-menüpunkt Photos in der zweiten Zeile, sprich, es steht zwei Mal drin (was auch logisch ist, denn es ist eben ein Beitrag und der hat ja normalerweise keinen Menüpunkt).
    Also habe ich weiter gesucht. Das ganze wird ofensichtlich in der template-functions-post.php Datei erstellt. So weit so gut, aber wie fange ich den Eintrag für Photos da ab??

Kann mir da bitte jemand helfen oder einen Tip geben? Kann ich vielleicht irgendwie eine schleife um den output

PHP
    $output .= $indent . '<li class="' . $css_class . '"><a href="' . get_page_link($page_id) . '" title="' . $title . '">' . $title . '</a>';

bzw. um die komplette Funktion
    machen die irgendwie abfragt ob die Seite eine bestimmte ID hat oder irgendwie wie eine der Gallerien heisst (ich schreibe das auch gerne statisch in die Datei und versuche dann beim upgrade dran zu denken) und dann entsprechend das highlight wieder setzen?!

Wenn ja, wie müsste das php dann lauten??

Ich verzweifle!!

Vielen Dank vorab!!

Linus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!