Autor nächträglich ändern

• Hi Leute!

Ich such ne Möglichkeit, den Autor von Artikeln in meinem Blog nachträglich zu ändern, bzw. während des Schreibens zu wählen.

Wie es aussieht, wird es nämlich in Zukunft oft vorkommen, dass ich (als Admin) Beiträge im Namen von anderen Autoren werde verfassen / veröffentlichen müssen.

Ideal wäre es, wenn ich im Admin-Bereich ein Dropdown mit allen meinen Autoren hätte, aus dem ich dann auswählen kann.

Gibt es da ein passendes Plugin oder muss im Code wurschteln?

Wenn's überhaupt nicht anders geht, würde ich sogar per Hand an der Datenbank rumschrauben. Aber wirklich nur, wenn's absolut sein muss :)

Thx & Gruss

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst den Autor des Beitrages bzw. der Seite beim Verfassen/Ändern frei wählen. Auf der rechten Seite neben dem Editorfeld findest du diverse Optionen, die du mit einem Klick auf das "+" ausklappen kannst. Unter anderem gibt es dort auch das Feld "Autor".

• keine ahnung welche wp-version du einsetzt, aber bei mir (2.1.2) ist das standardmässig dabei.....

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!