Ich bin mit meinem Theme
JOKA Photography
nicht besonders glücklich.
Kann mir jemand ein Theme empfehlen? Es soll für eine Online-Galerie, die regelmäßig aktualisiert wird, geeignet sein. Einfach, übersichtlich, ohne Schnickschnack.
Danke
Hannes
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Ich bin mit meinem Theme
JOKA Photography
nicht besonders glücklich.
Kann mir jemand ein Theme empfehlen? Es soll für eine Online-Galerie, die regelmäßig aktualisiert wird, geeignet sein. Einfach, übersichtlich, ohne Schnickschnack.
Danke
Hannes
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Ich kann dir da nun nicht sonderlich mit Tips dienen, aber erst einmal sollten die Vorschaubilder nicht gleich das Original sein. Es soll Leute geben, die noch mit Modem unterwegs sind, andere haben irgendwie ne uhr am laufen, wenn sie surfen und obendrein sind es Kniffs aus alten Tagen, mit 1x1-Pixel eine Art Vorderlader zu erzwingen. Aber 1x1-Pixel sind das ja nicht ;)
Empfehlungen sind gut, dein Geschmack eher anders. Bedeutet, google mal nach Wordpress-Themen. Da gibt's ne Reihe Blogs, die führen ne Art "the Best", da schaue dich um und wenn du was hast, das den Grundstock darstellt, dann vielleicht nochmal hier fragen, wie du das am besten umsetzen kannst. Gibt genug WP-User die Erfahrungen mit Gallerien haben, wo du dann darauf aufbauen kannst - denk ich mir mal so.
Mit dieser Allerlei-Frage kann dir letztendlich keiner wirklich helfen, selbst wenn man dolle will. Gruß S.i.T.
Vielen Dank für die Tipps.
Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht umgeschaut hätte. Aber ich habe trotzdem keine echte Alternative gefunden.
Die großen Dateien auf der Startseite: das war ein nützlicher Hinweis. Hatte nicht an die Modem-User gedacht und habe das jetzt geändert.
Beste Grüße
Hannes
So übel ist es ja nun nicht, um im Tal der Tränen da zu sitzen. WEnn ich jetzt da per zufall vorbei gekommen wäre, wäre deine Präsentation kein Grund zum weglaufen.
Weswegen bist dann nun unglücklich oder nicht richtig glücklich/zufrieden?
Wenn du kein Schnickschnack willst, kannst ja rauseditieren, oder anderes rein. Gleiches mit Farben, Bilder. Und dann gibt es hier gute Kniffs. So kleine php-Dinger. Du mußt da schon bißchen erzählen, so reicht dir noch einer ein weißes HG-Bildchen, und meint ganz minimal alles ;)
Nochmal danke für die Tipps.
Ich habe beim Verbessern mein Bestes gegeben, ohne php/css einzusetzen. Finde es jetzt passabel, obwohl das Design immer noch so lala ist.
joka :) Weder Mann, noch Frau stampft als Newcomer ein Design aus den Boden mit dem man rundum zufrieden ist. Das ist ein Entwicklungsprozess. Je mehr man weiß, desto größer sind auch die Möglichkeiten. Das ist ein fließendender Proßess wenn man sich damit beschäftigt. Und lala... nun ja, ich finde dein Blog ansprechend, kann man verweilen, den Text lesen... weiß nicht was du willst. Natürlich kannst anfangen zu "spielen" mit Formen, dezenten iPunkten... wenn dir was einfällt, rede darüber mit Freunden, setze es um. Und wenn es dann doch nicht so der aha-Effekt ist, dann verwirfst es wieder. morgen ist ein neuer Tag.
Gruß S.i.T.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!