Plugins legen WYSIWYG Editor lahm

• Hallo zusammen,

ich hab gerade ein Update auf die neuste Wordpress Version durchgeführt und danach festgestellt, dass in meinem WYSIWYG Editor die Buttons zum einfügen diverser Videos nicht mehr angezeigt werden (ich benutze das Viper's Video Quicktag Plugin). Nach einem Update der Plugins von der 3.0 Version auf die aktuelle war mein WYSIWYG Editor dann gänzlich verschwunden. Die Tabs "Visual" und "Code" wurden zwar noch angezeigt, aber das wars dann auch....

Nach Deaktivieren des Plugins war der Editor wieder da, woraufhin ich mal mein Glück mit dem Embedded Video with Link Plugin von jovel versucht hab, allerdings mit dem selben Ergebnis: der WYSIWYG Editor verschwindet. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich habe das Problem auch mit allen plugins, die buttonsnap benutzen.
    Suche auch verzweifelt nach einer Lösung.

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Ja, egal ob Viper's Video Tags, Plain-Text-Paste, myGallery oder der ImageManager, immer verschwinden die Buttons. Nur die Begriffe "Code" und "Visuell" bleiben, funktionieren aber nicht mehr.

Hatte die deutsche Wordpress Version auch schon gegen die original amerikanische auf dem Server ausgetauscht, mit gleichbleibendem Ergebnis.

• Oha, also gibt es doch Leidensgenossen! Da muss es doch ne Lösung für geben... Allerdings waren meine bisherigen Google-Sessions diesbezüglich eher unergiebig... :(

• Guten Morgen,

ich hatte das gleiche Problem und habe erstmal das hier ausprobiert

[COLOR=#166aca]http://trac.wordpress.org/ticket/3882[/COLOR]

Hat aber leider nicht geklappt.

Danach habe ich die Datei tiny_mce_gzip.php (wp-includes/js/tinymce) von Wordpress 2.2 (branch - Revision 5411: /branches/2.2) in meine Wordpress 2.1.3 installation kopiert. Nochmal F5 gedrückt und schon war die Leiste wieder da. Achtung! das funktioniert auch wieder nicht bei jedem (hab ich gehört), ihr solltet vielleicht die originale tiny_mce_gzip.php vorher irgendwohin sichern.

Gruß

Andreas

• Mit der realpath Änderung hatte bei mir auch nicht geklappt. Die Datei tiny_mce_gzip.php aus der Wordpress 2.2 Version ist bei mir auch die Lösung. Jetzt geht alles. Danke!

• Lieber Andreas,

das mit der tiny_mce_gzip.php war's.

1000000000000000000000000000000000000000000000 Dank!

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• vielleicht probiert ihr mal WP 2.2 RC2 aus, da müsste doch eigentlich in den nächsten Tagen die Final rauskommen.

Habt ihr vielleicht irgendwas an der Datei "tiny_mce_config.php" geändert. Das führt nämlich auch oft dazu, das die Leiste nicht mehr angezeigt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!