Tagcloud auf statischer Seite einbinden

• Hallo,

ich habe das Plugin Simple Tagging installiert und möchte nun die tagcloud auf einer statischen Seite anzeigen lassen (so wie etwa hier: http://log.netbib.de/tags/). Mein Theme ist MistyLook. Ich bin leider Anfänger und etwas ratlos, wie ich das erreichen kann. Wenn ich die Anleitungen richtig verstanden habe, muss ich das tag-template

Zitat

<?php STP_Tagcloud(); ?>

in ein Seiten-Template einfügen. Das Standard-Template für statische Seiten ist wohl die Datei single.php
    Ich habe nun auf der Downloadseite des Plugins folgenden Beispielcode gefunden:

Zitat

<?php if (class_exists('SimpleTagging')) : ?>
    <ul id ="tagcloud">
    <?php STP_Tagcloud(); ?>
    </ul>
    <?php endif; ?>

Muss ich diesen Code in die single.php einbauen? Oder muss ich ein vollständig neues Seitentemplate erstellen? Und wie mache ich das?

Sorry, aber ich habe die letzten Stunden zu viel gelesen und sehe mittlerweile, glaube ich, den Wald vor lauter Bäume nicht mehr.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab's jetzt selbst gelöst. Einfach mal eine längere Pause machen, und schon ist der Kopf wieder klar.:)

Folgendes Template hat den Erfolg gebracht:

• hallo, schön dass du die Lösung noch gepostet hast, denn ich hatte dies bei mir auch vor und wollte es die Tage in Angriff nehmen ...

Noch eine Frage, wie rufst du die Seite in WP auf? Hast du da auch ne stat. Seite Tagcloud?

Kann man es sich auf deiner Seite schon fertig anschauen ?

Grüße V.

Einmal editiert, zuletzt von Victor Lazarro (6. Mai 2007 um 23:50)

• habe nun stp auch eingebunden inklusive Tagclouds und in dem zip File ist eine Beispielseite für Kubricks mit drin, funktioniert super, kann man leicht übernehmen und einbinden ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!