Blix: Sidebar ohne Pages

• Hallo Leute!

Ich möchte gerne das Blix-Theme behalten, aber in der Sidebar fehlen die Seiten. Kann mir jemand helfen?

Muss ich hier suchen, oder wo?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ersetze

PHP
    <?php
            wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li=''<h2>Menue<h2>&depth=1'); ?>

mal mit

PHP
    <?php
            wp_list_pages('sort_column=menu_order&depth=1&title_li=<h2>' . __('Menu') . '</h2>'); ?>

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Hi!

Vielen Dank für die Antwort!
    Ich hab´s auch schon ausprobiert, hat aber leider nichts verändert. Ich glaube, es liegt daran, dass Blix die Seiten "excluded" hat und ich nicht weiß, wie ich das verhindern kann.

Ich hab den ursprungscode nochmal genommen - der sieht so aus:

• Kann mir jemand helfen?

Hallo!

Bräuchte wirklich eine Idee, wie ich die Seiten wieder in der Sidebar angezeigt bekomme!

Wäre echt dankbar, wenn sich jemand meiner Verzweiflung erbarmen würde. Ich komm trotzdem dass ich mir alle Beiträge durchsehe nicht wirklich weiter!

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruß, Simone

Einmal editiert, zuletzt von Simo222 (13. Mai 2007 um 21:58)

• PHP
    <?php
    $excluded = BX_excluded_pages();
    wp_list_pages('title_li=&sort_column=menu_order&ex cluded='.$excluded);
    ?>

ändern in

PHP
    <?php
    wp_list_pages('title_li=&sort_column=menu_order');
    ?>

Dann exkludiert er nix mehr.

• Vielen Dank schonmal! :-D
    Hab ich direkt abgeändert. Leider hat´s noch nichts gebracht. Muss ich vielleicht noch etwas in der BX_functions_207.php was ändern?

Diese "$-php"-Sprache kann ich noch nicht, daher will ich da nicht wild löschen.

Gruß, Simone

• Hmm, ich kenne das Blix Theme zwar, habe es aber noch nie benutzt.
    Was mich wundert ist, dass folgender Aufruf

PHP

keinen Effekt hat, denn wir übergeben damit keinerlei Werte aus den von dir geposteten Funktionen und diesen Aufruf nutzen geschätzte 98% aller Themes in der Sidebar ohne Probleme...

Was ich nun als Nächstes probieren würde, wäre die BX_functions_207.php vom Server zu löschen (aber sichern!) oder umzubenennen, und schauen, ob er sich verlangt irgendwo.

• Super vielen Dank schon mal für Deine Ideen. Aber wenn ich BX_functions_207.php lösche, dann zeigt mir wordpress gar nichts mehr an. Noch ne Idee, zufällig?

Nochmal die veränderten Zeilen bei der sidebar.php, die keine Wirkung hervorrufen:

PHP
    <h2><em>Seiten</em></h2>
        <ul class="pages">
        <?php
        ?>

</ul>

Gruß, Simone

• Sidebar hat nun Pages!

Dank eines anderen Beitrags in dem Forum konnte ich nun in sidebar.php die Unterseiten einfügen und (mit kleinen Veränderungen) auch auf jeder Seite sichtbar machen.

Super, ich bin einen großen Schritt weitergekommen!

Gruß, Simone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!