Ich möchte mein Theme verändern und suche den Code der mir den Eintrag :
Code für "Next page:..." erzeugt.
Code für "Next page:..."
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich möchte mein Theme verändern und suche den Code der mir den Eintrag :
Code für "Next page:..." erzeugt.Entweder das hier für mehrseitige Beiträge:
Oder das hier, um von Beitrag zu Beitrag durchzublättern:
Oder aber das hier, um die einzelnen Blogseiten mit je nach Konfiguration unterschiedlich vielen Beiträgen/Auszügen durchzublättern:
PHP<?php next_posts_link('« ältere Artikel') ?> <?php previous_posts_link('Neuere Artikel »') ?>LG
Dominik -
[quote='Karbrüggen','RE: Code für "Next page:..."']Entweder das hier für mehrseitige Beiträge:
Ich habe stattdessen den Eintrag
was denselben Inhalt erzeugt. Wo ist denn der Unterschied
Oder das hier, um von Beitrag zu Beitrag durchzublättern:Oder aber das hier, um die einzelnen Blogseiten mit je nach Konfiguration unterschiedlich vielen Beiträgen/Auszügen durchzublättern:
PHP<?php next_posts_link('« ältere Artikel') ?> <?php previous_posts_link('Neuere Artikel »') ?>LG
Dominik
Die Tauchen bei mir im Quelltext auch auf. Der Eintrag den ich meine wird aber vorher erzeugt.Konkret sieht meine pages.php so aus
PHP
Alles anzeigen<?php get_header(); ?> <?php get_sidebar(); ?> <div class="lside"> <div class="topmenu"> <a href="<?php bloginfo('url'); ?>/wp-admin">Login</a> | <a href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>">RSS</a> | <a href="/stats/">Statistik</a> | <a href="/sitemap/">Sitemap</a> | <a href="/contact/">Kontakt</a> </div> <div class="header"> <div class="padding"> <h1><a href="<?php bloginfo('url'); ?>"><?php bloginfo('name'); ?></a></h1> <?php bloginfo('description'); ?> </div> </div> <div class="breadcrump"> <?php breadcrumb("home_title=Startseite&home_always=true"); ?></div> <div class="main"> <?php if (have_posts()) : ?> <?php while (have_posts()) : the_post(); ?> <div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>"> <h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2> <div class="entry"> <?php the_content('Read the rest of this entry »'); ?> </div> </div> <?php endwhile; ?> <div class="abovefooter">### <?php next_posts_link('« Previous Entries') ?> <?php previous_posts_link('Next Entries »') ?> <?php wp_link_pages(); ?> <?php else : ?> <h2 align="center">Not Found</h2> <p align="center">Sorry, but you are looking for something that isn't here.</p> <?php endif; ?> </div> </div> </div> <?php get_footer(); ?> </div> </body> </html>Und dadrin sehe ich den gesuchten Eintrag nicht.
Matthias
-
Hallo,
beschreiben beide die selbe Funktion. Der Unterschied besteht dabei nur in der Parameterübergabe: Während wp_link_pages() seine Argumente als String haben möchte, muss man bei link_pages() jeden Parameter mit dem richtigen Typ an der richtigen Stelle angeben. Als Beispiel dienen diese beiden Aufrufe, die beide den selben Output generieren:
PHP<?php wp_link_pages('before=<p>&after=</p>&next_or_number=number&pagelink=page %'); ?> und <?php link_pages('<p>', '</p>', 'number', 'page %'); ?>Zum Einsatz kommen soll dieses Template-Tag dann, wenn ein Beitrag mittels <!--nextpage--> in Unterseiten aufgeteilt wurde. Letzteres Tag ([COLOR=Blue]link_pages[/COLOR][COLOR=Green]()[/COLOR]) ist übrigens "deprecated", sollte also in neuen Themes nicht mehr verwendet werden, da es irgendwann wohl aus dem WP-Funktionsumfang verschwinden wird.
Kommen wir zu den nächsten beiden Exemplaren:
Diese generieren einen Link zum nächsten bzw. zum vorherigen Beitrag. Der Einsatz macht nur dort Sinn, wo ein einzelner Beitrag angezeigt wird (single.php).
Last but not least:
PHP<?php next_posts_link('« ältere Artikel') ?> <?php previous_posts_link('Neuere Artikel »') ?>Wie du siehst, geht es hier um plur. "posts", ergo um mehr als einen Beitrag. Hiermit werden Seiten geblättert. Sinn macht dies z.B. auf der index.php, weil dort meist mehrere Beiträge auftauchen. Aber auch z.B. bei den Suchergebnissen.
Was du mir aber mit dem Auszug aus deinem Theme sagen wolltes, habe ich nicht so richtig verstanden... Hoffentlich wirst du aus meinem Text schlau ;-)
LG
Dominik
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!