Sidebar veränderungen

• Hallo. Das ist meine Seite
    Ich verwende zur Zeit den Gunmetal Theme 1.4
    ich hab schon einiges geändert, aber nun komme ich nicht weiter, hier eine liste was ich will, aber nicht weiß wie:

- die auflistungspunkte in der sidebar sollen weg

- die sachen wie Blogroll, kategorie, archiv und meta sollen bilder sein, und wenn man auf diese buttons dann klickt, sollen zb bei blogroll alle blogs unter blogroll als links erscheinen.

- bei "1. eine seite" soll das 1. weg, auch hier soll der link als button sein (wo muss ich es einfügen ,und wie mache ich ein mouseover?)

Einmal editiert, zuletzt von Taschmahal (6. Mai 2007 um 13:49)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

- die auflistungspunkte in der sidebar sollen weg

Füge das deiner style.css hinzu:

HTML
    #sidebar ul {
    	list-style-type: none;
    }
    Zitat

- die sachen wie Blogroll, kategorie, archiv und meta sollen bilder sein, und wenn man auf diese buttons dann klickt, sollen zb bei blogroll alle blogs unter blogroll als links erscheinen.

Wenn es Bilder sein sollen, erstelle die Grafiken und ersetze damit die Überschriften in der sidebar.php. ;) Das Erscheinen kannst du mit Ajax machen, als Anfänger damit: script.aculo.us - web 2.0 javascript

Beispiel: Effect.toggle in scriptaculous wiki

Zitat

- bei "1. eine seite" soll das 1. weg, auch hier soll der link als button sein (wo muss ich es einfügen ,und wie mache ich ein mouseover?)

Das hast du bereits korrigiert wie ich sehe, right?

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Füge das deiner style.css hinzu:

Das hast du bereits korrigiert wie ich sehe, right?

nein, das mit dem "1. eine Seite " (also das das erstens weg geht)
    hab ich noch nicht hinbekommen.
    Nach 3maligen wechseln der Webspaceanbieter hier nun mein neuer (alter) Blog

• das mit den zahlen hab ich nicht hinbekommen. kann mir jemand helfen?

und dann noch was: also das nicht funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hatte (klick auf zb archiv lässt monate darunter erscheinen) dann geht vllt diese methode: ich mache einfach neue seiten wie zb seite 1 oder impressum, und so amceh ich auch seiten wie archiv, meta usw... kann ich dann, wenn man auf seite archiv klickt, dass so machen, dass das archiv erscheint? geht das? und was muss ich von wo einfügen? thx schonmal im vorraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!