Probleme mit Formular-Plugin

• Hallo,
    aktuell nutze ich in meinem Blog für die Formular-Versendung das PlugIn "PXS Mail Form 2.6" von Shane Marriott. Hierbei habe ich allerdings das Problem, dass ich die eigentliche pxsmail.php nicht so modifiziert bekomme, wie ich es mir vorstelle. Eigentlich hätte ich gern zusätzlich ein paar andere Formularfelder wie Name, E-Mail und Message. Die Input-Fields einzufügen ist kein Problem. Auch die Variablen dazu zu übergeben, aber die Ausgabe per Mail ist dann fehlerhaft. Kann mir hier wohl jemand behilflich sein? Bzw. hat jemand einen Tipp für ein leichter zu modifizierendes Formular?

Oder frage ich anders: Ich besitze selbst einige PHP-Formulare, die ich grundsätzlich in eine "Standard-Seite" problemlos einsetzen könnte. Aber geht das auch bei Wordpress und wenn ja, wie?

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß
    Nadine

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also, für jeden den es vielleicht interessiert:
    Ich habe in den Theme-Ordner eine "formular.php" geladen. Die Aufrufe von Head, Footer, etc. habe ich über includes geregelt und das Formular lediglich auf die "senden.php" geleitet, wo die entsprechenden Variablen abgerufen und per Mail ausgegeben werden.
    Nichts also über PlugIn -

Gruß
    Nadine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!