Verbesserungsvorschläge zu meinem neuen Theme gesucht

• Moin,
    ich suche mal wieder Feedback und Verbesserungsvorschläge. :wink:
    Im Moment dreht sich noch alles um das Design, deshalb sind Dinge wie die Suchfunktion noch nicht richtig integriert.

smooth orange
    (Bitte entschuldigt die Werbung des Freehosters)

Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen! :-)

Grüße,

Markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Markus,

was bitte willst Du mit Deinem Blog übermitteln?
    Was sind nachher die Inhalte?

Hast du ein fertiges Theme genommen, oder die
    Farben selbst angepasst?

Vielleicht kann ich Dir ja noch einen Designvorschlag machen.
    Schreib mal, dann schauen wir.

Gruß Annalena

• Hi Annalena,
    ich glaube ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt, sorry. :oops:
    Der Inhalt ist nicht relevant. Es geht nur um das Theme, das aus meiner Hand stammt und zu dem ich mir eure Kritik anhören wollte. ;-)

Grüße,

Markus

• mir ist aufgefallen das deine themefarben immer grell sind!
    du hast ja letztens schon eins vorgestellt und da war es pink? oder lila?

die waren auch extrem grell!
    woran liegt das? siehst du die farben mit deinem bildschirm anders? anderer kontrast?

der ansatz vom design gefällt aber auf jeden fall!

• hi elwood, das theme gefällt mir, ist schön übersichtlich und wenn alles funktioniert, würde ich mich als user freuen.

Ich schliese mich jared an, es ist sehr grell, bei mir kommt es auch nicht orange rüber, sondern grell gelb ... (was hoffentlich nicht nur daran liegt, dass ich einen Mac nutze ...)

Sehr gut gelungen finde ich das Hintergrundbild (oder wie immer man es nennt) beim Titel, welches den neuen Beitrag etwas abgrenzt.

Wie kann ich mir so etwas für meine Seite bauen?

Grüße V.

• Hi jared und Victor,
    danke für euer Feedback. :) Bei den grellen Farben muss ich euch recht geben, das kommt durch meinen betagten LCD. Wenn ich die Möglichkeit dazu habe werde ich die Farben und den Kontrast an "normale" Bildschirme anpassen.

Victor, in meinem Fall habe ich einfach den Beiträgen (class="post") ein Hintergrundbild zugewiesen:

Code
    .post {
        background: url([I]pfad/name.png[/I]) top left no-repeat;
        }

Grüße,

Markus

Einmal editiert, zuletzt von elwood (6. Mai 2007 um 15:06)

• Hi,
    ich habe jetzt die Farben von Header und Sidebar etwas verändert, hoffentlich sieht es jetzt nicht nur auf meinem Bildschirm orange aus. :wink:

Grüße,

Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!