Text in Aufmacher und Beitrag unterteilen

• Hallo,

ich habe just 1.5.1.3 erfolgreich installiert und will nun damit arbeiten. Mich stört aber, dass ich anders als bei blogg.de meine Beiträge nicht mit einem Kurztext einleiten kann und dann in einem zweitem Feld einen längeren Text anhängen kann, sodass man im Weblog die Einleitung sehen kann und dann wahlweise auf "weiterlesen" oder "mehr" für den ganzen Artikel klicken kann.

Frage: Geht das auch in Wordpress und wenn ja, wie funktioniert das. Ich habe hier im Forum leider noch keinen Hinweis gefunden. Auch in der Doku nichts. Würde mich sehr über Antwort oder über einen Hinweis auf weiterführende Infos freuen.

Gruss
    Florian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Um einen Teaser einzufügen musst du

Code

im Text benutzen. Für eine Unterteilung des Beitrags in mehrere Seiten kannst du

Code

benutzen.

• Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Olaf! :D

Auf die Idee, dass das "more" in der Quickleiste genau dafür da ist war ich gar nicht gekommen (weil ich es bislang immer nur als zwei untereinander stehende Texteingabefelder kennen gelernt habe.

Vielleicht sollte man den Code

Zitat

auch in Quicktag-Leiste aufnehmen.

• Zitat von florox

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Olaf! :D

Auf die Idee, dass das "more" in der Quickleiste genau dafür da ist war ich gar nicht gekommen (weil ich es bislang immer nur als zwei untereinander stehende Texteingabefelder kennen gelernt habe.

Hi
    ich habe hier eine Anleitung für Quicktags geschrieben, da kannst Du dies selber machen ;)

lG
    Monika

• Zitat von florox

Code

Der ist doch mit in der Leiste drin. Versteckt sich hinter dem Button "page".

lg janny

• Möchte nur anmerken, dass es für dieses Prinzip auch eine andere Möglichkeit gibt, die dann allerdings nicht ganz so effizient ist. In den Einstellungen bei der Anzeige lässt sich auswählen, gesetzt den Fall man hat die Expertenansicht eingeschaltet, dass man zusätzlich ein Feld mit Excerpt angezeigt bekommt. In den Optionen für die Darstellung kann man dann auswählen, dass die Artikel in Form dieses Excerpts, dieser Zusammenfassung eben, angezeigt werden. Find ich persönlich aber ein wenig umständlich. :)

Gruß, Alex.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!