Pingback auf eigenes Blog funktioniert nicht

• Hallo und guten Tag,

ich habe gerade festgestellt, dass Pingbacks auf mein Blog nicht funktionieren. Verlinkt ein anderes Blog einen meiner Beiträge, so wird in den Kommentaren kein Ping angezeigt. Du Funktion Ping erlauben ist natürlich aktivier.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Dank und Gruß

bosch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Komisch, dann habe ich das hier aber falsch verstanden. Auch hier steht:

Zitat

Pingback: Wenn man ein Blog verlinkt, versucht Wordpress, so diese Option aktiviert ist, das verlinkte Blog auf eben diese Weise zu benachrichtigen. Wieder erscheint ein Kommentar im angepingten Blog. Die Funktion nutzt auch WordPress.com » Erhalte hier dein kostenloses Blog beim “frisch gebloggt”, damit dort jeder neue Beitrag erscheint.

Was stimmt denn nun?

• So, nun funktioniert es wieder. Es lag an dem Plugin Edit Comments. Habe es nun gegen WP Ajax Edit Comments ausgetauscht und alles ist wieder gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!