Hallo,
ich nutze meinen Blog für vieles... Private Einträge, Tutorials, Programmier-Snippets, Bildgallerien... usw.
Nun gibt es Bekannte, die weder die Programmier-Einträge, noch die Tutorials interessieren. Auch gibts welche, die die Privaten Einträge nicht jucken.
Aus diesem Grund dachte ich, wäre es ganz nett dem User die Wahl zu lassen, was er gezeigt bekommt.
Ich stell mir das so vor, dass der Besucher irgendwo draufklicken kann (z.b. in den einzelnen Archiven ein "Kategorie auf allen Seiten ausblenden?"), und die Einträge der Kategorie in der Übersicht (Startseite) nicht angezeigt bekommt. Rückgängig zu machen dadurch, dass .. irgendwo steht "Einträge aus Kat. X werden nicht angezeigt - anzeigen?".
Gibts sowas vielleicht schon? Das wär nämlich recht kewl :) Ansonsten... könnte man doch...
Man setzt ein Cookie, sofern noch nicht vorhanden. Dieses Cookie beinhaltet die Kategorie-IDs die in der Hauptansicht nicht angezeigt werden sollen, getrennt durch ;. Defaultmäßig wird es nur gesetzt, ohne Inhalt. Sobald der Benutzer eine Kategorie ausblendet, wird die Kat-ID drangehängt.
Und in der Hauptseite kann man doch sicher der the_content()-funktion (oder so?) Kat-Ids übergeben, die ausgelassen werden sollen?