Podcast und Videocast und Bilder

• Hallo,

ich will mich in Zukunft verschiedenen Medien widmen, die ich auf dem Blog anbieten werde.

Was empfiehlt ihr so?

Bis jetzt mache ich es so:
    *Die Videos lade ich auf GoogleVideo und binde sie ein
    *Podcasts habe ich bei podhost.de und verlinke in einem Beitrag auf den Post des PodcastBlog von podhost
    des weiteren gelang es mir nicht einen Mp3 Abspieler einzubinden
    * Bilder habe ich bei Googles Picasa Web Albums und binde diese dann ein.

Aufgrund der häufigen Updates bei Wordpress, dachte ich, dass Nutzen externer Dienste macht Sinn.

Was haltet ihr von dieser Einstellung ?

Danke vorab.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja, das hat aber den Nachteil, dass du von externen Diensten abhängig bist. Fällt einer davon aus oder ist gerade mal langsam, ist auch dein Blog langsam.

Solange es Traffic-mässig nicht stört, würde ich mindestens die Bilder auf deinem Webspace hosten. Und die Updates von Wordpress stören ja nicht, in 99,9% der Fälle aktualisiert man ein paar Dateien und alles läuft weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!