2 Domains 2 Themes

• Hallo

ich würde gerne 2Themes auf meinem Blog verwenden. Die sollen aber nicht über ein Menü sondern über die Domain mit der man auf die Seite kommt bestimmt werden.

Weiß einer wie das Machbar ist?

Dabei ist es aber nicht wichtig, dass der Blog auf 2 Domains läuft. Die Domain bestimmt sozusagen nur das Theme.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du müsstest dir trotzdem eine Themeswitcher installieren, dann dort schauen welchen Cookie die setzen und dann in die index.php das so einbauen das bei jedem Erstaufruf je nach Domain der entsprechende Cookie gesetzt wird.

Es ist aber nicht besonders clever den Blog unter 2 Domains vorzuhalten -> SUMAs -> doppelter Content, ignorieren wenn bekannt ;)

• 123 Multihost hört sich gut an, mal sehen, ob es sich auch so problemlos instalieren lässt. ich habe nämlich viele bilder, podcasts, links... und natürlich so einige plugins dafür.

Olafb: MUSAs sind mir in dem fall egal. Die machen eh nur 1% der besucher aus und gehören nicht zur zielgruppe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!