Bilder: Kategorien und Übersichten statt Galerie. Aber wie?

• Was soll der Betreff sagen?
    Ich überlege derzeit meine Homepage komplett neu aufzusetzen mit mehr Übersicht und besserer Gliederung.
    Wichtig sind mir aber Fotos/Bilder. Diese soll ein Besucher möglichst schnell und komfortabel ansehen und auch suchen/finden können.

Durch Zufall bin ich über diese Seite gestolpert:
    Cornershots

Lt. Quelltext läuft dort auch WordPress - aber wie hat er es hinbekommen, dass die Bilder so sauber in div. Kategorien erscheinen, dass es eine so schöne Übersicht gibt und dass auch die Suche die Bilder als Übersicht listet?

Er leider kein Kontaktformular oder Mail-Adresse auf der Seite, sonst hätte ich ihn selbst gefragt.
    Aber vielleicht erkennt einer von Euch was dort genutzt wurde/wie es realisiert wurde?

Gibt es ansonsten Alternativen?
    MyGallery wird ja wohl nicht mehr weiterentwickelt?
    NextGen ist noch Alpha und scheint auch nicht ganz das zu werden was ich mir vorstelle.

Vielen Dank für Eure Zeit und Mithilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Oops - wo hast Du denn den Link gefunden? *schäm*
    Aber Vielen Dank! Ich habe ihm mal eine Mail geschickt.

Die Credits brachten mich nicht weiter... außer der Vermutung, dass es eine ZEN-Gallery mit WordPress-Einbindung sein könnte die doch aber eigentlich erst enstehen soll... naja, mal gucken ob er sich meldet.

Dennoch - sollte hier jemand schon so sehen wie das gemacht wurde, oder gar eine bessere Lösung kennen (muss nicht zwingend kostenlos sein) dann bitte bei mir melden - vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!