Die Bezeichnung "Startseite" ändern

• Liebe Gemeinde, da mir gerade schon so toll geholfen wurde, jetzt noch eine Kleinigkeit. Habe Theme Regulus und würde gerne Startseite umbennen. Also oben bei den reitern wo die seiten angezeigt werden. Wo mache ich das? die anderen statischen seiten kann ich im admin verändern. habe bei dem theme editor auch alle dateien durchsucht... keine lösung

bitte um aufklärung. gruss aus berlin
    daz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Link zur Startseite wurde manuell erstellt und die Bezeichnung wird über die Sprachdatei gesteuert. Am Einfachsten ist, Du öffnest die header.php und nimmst dort Deine Einstellungen vor.

Zu finden ab Zeile 88:

HTML
    <ul id="nav">
    <li <?php if (((is_home()) && !(is_paged())) or (is_archive()) or (is_single()) or (is_paged()) or (is_search())) { echo "class=\"current_page_item\""; } ?> ><a href="<?php echo get_settings('home'); ?>" ><?php _e('Home','regulus'); ?></a></li>

Die rot markierte Zeile kannst Du durch Deinen eigenen Text ersetzen.

Edit: wird nicht rot angezeigt, änder [COLOR=#000080]<?php _e('Home','regulus'); ?>[/COLOR]

Beste Grüße aus NRW/Lippe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!