Subdomain erzeugt falsche Links

• Hallo alle,
    ich habe folgendes Problem. Mein Blog wird als subdomain aufgerufen:
    Rauhe Sitten
    Das ist ein automatischer Verweis auf das Verzeichnis
    Rauhe Sitten
    Soweit stört das auch nicht, Blog läuft sehr gut, bis auf die Ausnahme, dass immer, wenn in PHP die Blogadresse mittels
    $_SERVER['PHP_SELF']
    herausgefunden werden soll, der String
    http://rauhesitten.ekkart.de/rauhesitten/
    zurückgegeben wird. Damit laufen die Links ins Leere. Ich habe an manchen Stellen schon die Codezeilen von hand geändert. Mein Problem ist aber die Erzeugung der Navigationslinks für ältere/neuere Einträge, die auf die Funktion
    posts_nav_link
    zurückgreifen, die in WP selbst definiert ist und sofort etwas ausgibt. Also habe ich gehackt und in meiner index.php den SERVER-String umgebogen:
    $_SERVER['PHP_SELF'] = str_replace('rauhesitten/', '', $_SERVER['PHP_SELF']);
    Zu meiner Verwunderung klappt das aber nur auf der ersten Seite und nicht den Folgeseiten. In die WP-Quellen will ich aber aus Update-Gründen nicht eingreifen.

Habe ich hier etwas übersehen? Gibt es schon eine Lösung? Ich habe in FAQs, Forum und Doku nichts finden können.

Vielen Dank,

Ekkart.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Olaf,
    den Tip habe ich, ehrlich gesagt, nicht verstanden. Vermutung: ich soll das Blog auf das Verzeichnis umleiten? Das geht bei meinem Provider leider nicht. Oder meintest Du eine WP-Einstellung?
    Danke, Ekkart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!