Zitate in WordPress ??? - Bin WP-Anfänger!

• Hallo,
    bin - wie gesagt - noch WP-Anfänger und baue gerade mein erstes Blog. In vielen anderen Blogs habe ich gesehen, dass Zitate eingerückt und mit überdimensionalen Anführungszeichen versehen sind. Keine Ahnung wie das geht.

Wie kann auch ich Zitate in attraktiver Art und Weise kennzeichnen?

Vielen Dank
    Burkhard

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    bin - wie gesagt - noch WP-Anfänger und baue gerade mein erstes Blog. In vielen anderen Blogs habe ich gesehen, dass Zitate eingerückt und mit überdimensionalen Anführungszeichen versehen sind. Keine Ahnung wie das geht.

Wie kann auch ich Zitate in attraktiver Art und Weise kennzeichnen?

Wir im Stylesheet festgelegt.
    z.B. so:

Sprich das ist eine Grafik...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke für die schnelle kompetente Antwort. Ich bin aber Nutzer von wordpress.com und kann deshalb nichts am System ändern.

Gibt es Blog-Clients, die das entsprechende Design selbst erzeugen können? Mit etwas Handarbeit ist das ja immer möglich, aber auch umständlich... :confused:

Burkhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!