editor erweitern - wie?

• Guten Tag zusammen,

ich möchte in meinem blog, Gedanken, Gefühle, Erlebnisse… , gerne im Editor ein paar funktionen hinzufügen. Zum einen gibt es in vielen Foren, wie z.B. in dem phpbb Forum Script die Möglichkeit via bbcodes den Tag

Code

anzuwenden.

Dieses hätte ich auch gerne. Sinn und zweck ist daran nur, dass jedes Zeichen gleich groß dargestellt wird und das auch mehrere leerzeichen hinterienander dableiben.

Grund dafür ist, dass ich gerne Liedtexte mit GItarrenakkorden posten möchte. In der Forensoftware von phpbb klappt das auch - ich möchte das für's blog gerne haben, damit ich mir nicht zwei Systeme laufen haben muss.

Dazu noch eine kleine Frage am rand - ist es möglich, das in einer Kategore die Inhalte (also die Überschriften/Titel) bei allen Angezeigt werden, aber der Inhalt nur, wenn die User angemeldet und einer gruppe zu gehören?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Gruß, einen schönen Sonntag und Danke
    Muckel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!