Lahmendes Wordpress auf der Startseite

• Hallo,

ich habe gerade ein altes System auf Wordpress umgestellt und dabei ca. 120.000 Artikel importiert. Bei der Anzeige der Beiträge ist das Wordpress sehr schnell, doch beim Aufruf der Startseite dauert es ca. 20 Sekunden.

Kann man da was optimieren/deaktivieren, was da die Last verursacht?

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du könntest

die Anzahl der angezeigten Beiträge verringern, ob jetzt 30 oder 5 angezeigt werden macht mit Sicherheit einen Unterschied aus

die Option, dass Wordpress Beiträge komprimieren soll aktivieren bzw deaktivieren (Einstellungen=>Lesen)

verraten, ob du irgendwelche Plugins verwendest, die können auch ein Grund sein

dich nach dem Cache erkundigen (in der config könnte stehen define('ENABLE_CACHE', true); )

mal einen Link posten, vielleicht lädt es bei anderen schneller :-D

• Guten Morgen,

es wird der Standard von 10 Beiträgen angezeigt, doch werden auch in der Sidebar die letzten 10 Titel der Beiträge angezeigt, was keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit hat.

Gzip ist doch eher eine serverseitige Komprimierung. Das würde ja wahrscheinlich noch länger dauern, da die übertragenen Daten nicht sonderlich groß sind.

Ich verwende keine Plugins, sondern nur das ganz nackte Wordpress 2.1.3

Das Aktivieren/Deaktivieren des Cache hat keinen Einfluss auf das Laden der Startseite.

Links der Testinstallation:
    http://cms.pressgo.de/ (Lahme Startseite)
    Renate Hartwig Publizistin | Patient informiert sich | press//go (Schneller Beitrag)

Noh eine Idee?

• Ich habe mal zum Test einen als Startseite eingebunden, die ebenfalls sehr schnell lädt. Irgendwas muss da mit der Auflistung der Beiträge ineffizient sein.

• Ich habe mal zum Test einen als Startseite eingebunden, die ebenfalls sehr schnell lädt.

Was heißt das? Ich geh davon aus dann liegts an WP.

Ich kann dir da nicht weiterhelfen, es könnte aber schon an der Anzahl liegen, hab aber bisher noch nie davon gelesen, dass die Anzahl der Beiträge WP verlangsamt.

Poste doch mal deine index.php vielleicht fällt jemand der sich besser auskennt was auf. Und zusätzlich die aus dem Themeordner, die wäre dann wohl noch interessanter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!