Sidebar in normale Homepage integrieren?

• Hallo,

auf meiner Homepage hole ich mir die letzten Einträge meines Blogs direkt aus der WP-Datenbank. Jetzt möchte ich noch als Feature rechts daneben die Sidebar einblenden.

Wie mache ich das? Ich bin ausserhalb meine WP-Verzeichnisses im CSS-Design meiner Homepage.

Chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ersteinmal wäre es gut wenn du eine URL posten würdest.

Wenn du die sidebar integrieren willst, könnte mann das theoretisch über ein PHP - include() der sidebar.php und des Headers lösen.

METAFAKTEN // Netzgeschehen und freie Software

• Meine HP habe ich hier noch lokal auf dem Rechner, die ist noch nicht online. Also dann werde ich einfach mal versuchen den Header und die Sidebar per Include hinzuzufügen, mal sehen, ob das geht.

• Grundsätzlich funktioniert es, wenn auch blog/wp-blog-header.php mit "included" wird. Allerdings bekomme ich noch einen Fehler, da in der Datei "my-hacks.php" versucht wird, eine weiteres Session-Cookie zu eröffnen, das scheiter aber, da ich bereits eins vergeben hab. Da muss ich nochmal etwas dran basteln.

• hats denn geklappt?
    -und wie erhält eine externe (außerhalb wp) seite zugriff auf die datenbank? oder ist das gar nicht nötig?

würd mich sehr interessieren, gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!