Liebe WP-Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit (Plugin?) um meine Bilder etwas aufzupeppen. z.B wie bei bei der Die ContentSchmiede - IT-Infos, Fun and more . Nett wäre zum Beispiel eine Gestaltungsmöglichkeit von Rahmen, 3D-Effekten
usw. Wer kann mir einen Tipp geben.
P.S.: ich verwende wp2.1.3 und das KubrikTheme.
Danke im Voraus,
Tim
Rahmen für Bilder
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
das ist einfach mit CSS gemacht :mrgreen:.
link zu deinem blog? -
Ja gerne http://www.tweis.de
Tim -
dein code aus deiner CSS und die Ergänzung:
Code
Alles anzeigenimg.centered { display: block; margin-left: auto; margin-right: auto; [B]border-top: 1px solid #ddd; border-left: 1px solid #ddd; border-right: 2px solid #bbb; border-bottom: 2px solid #bbb; padding: 3px; [/B] } img.alignright { margin: 0 0 2px 7px; display: inline; [B]border-top: 1px solid #ddd; border-left: 1px solid #ddd; border-right: 2px solid #bbb; border-bottom: 2px solid #bbb; padding: 3px; [/B] } img.alignleft { margin: 0 7px 2px 0; display: inline; [B]border-top: 1px solid #ddd; border-left: 1px solid #ddd; border-right: 2px solid #bbb; border-bottom: 2px solid #bbb; padding: 3px; [/B] }border und padding ist geändert bzw. hinzugefügt, einfach mal testen
-
Hallo SuMo,
dein Codevorschlag funktioniert leider nicht.
Tim -
Na, hast du denn auch dran gedacht den Bildern jeweils den Code zuzuweisen? Also wenn sie zentriert sein sollen class="centered" in den img tag zu schreiben usw. :)
-
@AngiWaters
Danke für den entscheidenden Tipp!!@SuMo
Entschuldigung den der Code war richtig!!:oops:Vielen Dannk an euch beide!!!!
Tim
-
Na, hast du denn auch dran gedacht den Bildern jeweils den Code zuzuweisen? Also wenn sie zentriert sein sollen class="centered" in den img tag zu schreiben usw. :)
danke Angi, ich bin davon ausgegangen, dass er das weiß :mrgreen: -
danke Angi, ich bin davon ausgegangen, dass er das weiß :mrgreen:
ups hab gerade gelesen, er ist erst 13, da muss man so was auch noch nicht wissen. -
Stimmt :) da hab ich aber auch nicht drauf geachtet, ich hab von mir darauf geschlossen, denn bevor ich diese img.centered kennenlernte wusste ich gar nicht, dass man überhaupt bildern klassen zuweisen kann.
Jaja hab schon viel gelernt durch WP :)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!