Updraft Plus auf Multisites

• Hi,
    Ich hab das Plugin Updraft Plus in der Premium Version (2.6.2.24) eingesetzt.

Auf den Multisites - wo das Plugin netzwerkweit aktiviert ist - bekomme ich seit kurzem bei Zugriff auf die Plugin Einstellungen den Fehler "Du bist leider nicht berechtigt, auf diese Seite zuzugreifen". Eine Neuinstallation des Plugin ändert leider nichts daran. Den Updraft Support hab ich bereits kontaktiert, das brachte vorerst aber keine Abhilfe.

Ich bin mit einem Super Admin User angemeldet und wäre für jeden Tipp dankbar!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke, da hast du schon recht - ich werde den Premium Support von Updraft nochmals kontaktieren.

Der Fehler tritt unter http://www.labut.at auf.
    Unter Website Zustand scheint "Verbesserungswürdig" auf, da "automatisch geladene Optionen die Leistung beeinflussen können".

Dieser Umstand dürfte aber auf die doch einigermaßen zahlreich eingesetzten Plugins zurückzuführen sein ...

• Mittlerweile ist das Problem auf der Multisite gelöst. Es war mir aufgefallen, dass in der wp-config.php die Zeile

Code
    define(‚WP_ALLOW_MULTISITE‘, true);

gefehlt hatte und lediglich

Code
    define(‚MULTISITE‘, true);

eingetragen war. Nach der Korrektur hab ich nun wieder vollen Zugriff auf Updraft Plus. Überraschen tut mich lediglich, dass die fehlende Konfigurationszeile nicht auch andere Probleme verursacht hat ...

• Offizieller Beitrag

Danke für die Rückmeldung mit der Lösung des Problems.

• Kleine Anmerkung, die hier genannten Hochkommata sind falsch, sowas passiert oft bei Copy&Paste z.B. aus Blogs oder Webseiten usw., wo Code falsch formatiert eingefügt wurde:

Code
    falsch:
    define(‚WP_ALLOW_MULTISITE‘, true);

richtig:
    define('WP_ALLOW_MULTISITE', true);

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!