Bin Administrator, habe aber keine Adminrechte mehr?!

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo, ich bin alleiniger Benutzer und natürlich auch Administrator meiner Webseite. Seit neuestem scheine ich aber keine Administratorrechte mehr zu haben. Ich kann weder Updates durchführen noch Plugins/Themes löschen. Woran liegt das und was kann ich tun, um das zu ändern? Es geht um die URL http://www.die-socialmedia-beratung.de (im Moment im Wartungsmodus), gehostet bei Alfahosting. Vielen Dank für eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Kann vielerlei Gründe haben:

• Was wurde konkret zuletzt gemacht?
    • Wurde z.B. eine Zeile mit [FONT=Courier New]DISALLOW_FILE_MODS[/FONT] in [FONT=Courier New]wp-config.php[/FONT] eingetragen?
    • Welche Plugins & Versionen sind installiert?
    • Was genau bedeutet "kann weder Updates durchführen noch Plugins/Themes löschen"? Gibt es Fehlermeldungen (welche) oder erscheinen die entspr. Schaltflächen gar nicht?
    • Können Plugins deaktiviert/aktiviert werden?
    • Kann sonst im Admin Bereich alles normal bedient werden?
    • Warum ist eine relativ alte WordPress Version 6.5.6 installiert?
    • Gibt es ein Backup von Dateien und Datenbank z.B. bei Alfahosting, zeitlich von vor dem Problem, das eingespielt werden kann?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!