Webseite: Wordpress Email Anbieter: Ionos

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo,
    ich habe ein Problem.
    Ich habe eine aktuelle Webseite über Wordpress: http://www.csdlahr.de
    und habe den Email Anbieter: Ionos.

Ich habe die Domain auf Ionos extern hinzugefügt, diese ist jetzt auch auf Ionos drauf. Aber jetzt das Problem:
    Wenn ich mir eine Email auf info@csdlahr.de schreibe kommt diese nicht an. Obwohl ich die Domaine auf Ionos habe und die 4 NS in den DNS Einstellungen eingespeichert habe.
    Aber ich bekomme immer noch keine Email.

Kann mir einer helfen?

Liebe Grüße
    Alessandro

Alessandro Haid
    Webdesigner für Vereine

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Sagt mir nichts, ich bin nicht bei IONOS. Darfst du Plugins installieren oder nicht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das nicht darfst.

• Wir auch nicht. Laut google bedeutet diese Fehlermeldung:

Der Fehler "Plugin nicht gefunden" bei der WordPress-Installation deutet meist auf eine fehlerhafte ZIP-Datei, unzureichende Speicherrechte, einen vollen Server oder ein falsches Plugin-Format hin

Alternative FTP-Installation: lade das Plugin via FTP in das Verzeichnis /wp-content/plugins/ hoch

• Die o.g. Domain ist derzeit über WordPress.com registriert.

Code
    Domain: csdlahr.de
    Nserver: ns1.wordpress.com
    Nserver: ns2.wordpress.com
    Nserver: ns3.wordpress.com
    Status: connect
    Changed: 2026-02-21T11:04:58+01:00

Wie man eine Domain von dort woandershin transferiert, ist z.B. in deren Dokumentation beschrieben.

Wende Dich bei Umzugsproblemen der Domain und ggf. der Inhalte wie Webseite oder E-Mails zu IONOS am besten an den WordPress.com Support.

Dieses Forum ist nur für selbstgehostetes WordPress von WordPress.org, die Unterschiede sind z.B. hier erklärt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!