MSIE 5.0: header image -> 404?

• Hallo,

habe heute u. a. folgenden Eintrag in meinen Site-Logs gefunden:

Code
    "GET /wordpress/wp-content/themes/default_de/'images/kubrickheader.jpg' HTTP/1.1" 404 5122 www.weltuntergangs.info "http://weltuntergangs.info/" "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.0; Mac_PowerPC)" "-"

Ich nehme an, der Fehler "Nicht gefunden" kommt durch die Apostrophs (einfache Anführungszeichen) um "images/kubrickheader.jpg", und diese wiederrum kommen, wie ich annehme, aus der "style.css", wo steht:

Code
    background: #73a0c5 url('images/kubrickheader.jpg') no-repeat bottom center;

Weiß jemand etwas über das Problem? Liegt das daran, daß der IE 5.0 die style-Anweisung falsch interpretiert? Sind die Apostrophs in der style.css notwendig?

Danke für Antwort, HP

P.S.: Bitte um Gnade, wenn ich bei meiner Frage irgendwas falsch gemacht habe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wo kriegt man denn so ein Log her?? Hast mich jetzt neugierig gemacht ob dsa bei mir auch so ist im IE 5... :)

Ich meinte die ganz normalen Log-Dateien des Apache-Servers. Die kannst Du von Deinem Web-Space über FTP herunterladen, wenn Deine Site unter Apache läuft und Dein Provider Dir den Zugriff erlaubt. Ansonsten guck einfach mal in die Site-Statistik, die Dein Provider Dir gibt, ob da die Bilder unter "Nicht gefunden" oder "Failed request" o. ä. erscheinen.

• Ist ein Bug im MSIE 5.0 auf Mac, der kommt mit den Hochkommas da nicht klar. Ignorieren oder ebend entfernen.

Danke!

+++Diese Zeile wurde hinzugefügt, um die von der Forum-Software geforderte "minimale Länge von 10 Zeichen" zu erreichen+++ ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!