Farbe und Grösse Aufzählung

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo zusammen

Ich kriege es nicht hin, die Farbe und Grösse des Aufzählungstextes zu ändern. Standardmässig kommt es wie auf dem print screen. Aber wo kann ich es ändern, damit standarmässig wenn ich eine neue Seite erstelle, eine andere Farbe und Grösse verwendet wird?

Ich verwendet den Classic Editor und Elementor Pro. Ich muss jedoch im Classic Editor gewisse Seite erstellen, da dies in Elementor nicht geht.

Danke euch.

Gruss

Christian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Was auf dem Screenshot kommt aus Elementor, was kommt aus dem Classic Editor?
    • Meinst Du wirklich eine komplett eigene Classic Editor Seite oder ein Text-Element in Elementor?
    • Was konkret hast Du wo eingestellt und was soll eine anderen Farbe und Grösse verwenden?
    • Hast Du die Elementor Global Settings schon angesehen?

Ein Link zur Seite bzw. weitere Angaben lt. Forenregeln Punkt II wären auch noch hilfreich.

• Was auf dem Screenshot kommt aus Elementor, was kommt aus dem Classic Editor?
    • Meinst Du wirklich eine komplett eigene Classic Editor Seite oder ein Text-Element in Elementor?
    • Was konkret hast Du wo eingestellt und was soll eine anderen Farbe und Grösse verwenden?
    • Hast Du die Elementor Global Settings schon angesehen?

Ein Link zur Seite bzw. weitere Angaben lt. Forenregeln Punkt II wären auch noch hilfreich.

------------------
    Ja, ich habe die Einstellungen durchgeschaut und effektiv nichts gefunden. Die globalen Einstellungen habe ich in Elementor gemacht. Finde dort aber nichts, das nur Aufzählungstexte bzw. Punkte berücksichtigt.

Anbei ein print screen aus dem Classic-Editor. Wenn ich von dort in die Vorschau gehe, wird es so angezeigt wie auf dem obigen screen shot.

Der Text und die Aufzählungspunkte welche jetzt schwarz sind, sollten ebenfalls in weiss kommen. Wenn ich die Farbe ändern möchte sowie die Grösse, möchte ich dies im Editor machen können.

Die Seite ist im Wartungsmodus, da ich ein Event-Management plugin neu einführe und aktuell einiges am Umstellen bin.

• Aus diesem Screenshot geht leider nicht hervor wo genau die Eingaben erfolgen, der Menübereich links fehlt.

Bearbeitest Du z.B. eine WordPress "Seite" oder einen Eingabebereich für "Events" o.ä. in Deinem Event-Management Plugin?

Das Aussehen des Inhalts im Frontend wird in beiden Fällen über das Theme oder das Event-Management Plugin gesteuert. Man könnte die standardmässigen Einstellungen per CSS im Customizer anpassen, für sinnvolle Hilfe fehlen dafür aber weiterhin jegliche Detailangaben zur Installation, siehe Forenregeln Punkt II.

• Aus diesem Screenshot geht leider nicht hervor wo genau die Eingaben erfolgen, der Menübereich links fehlt.

Bearbeitest Du z.B. eine WordPress "Seite" oder einen Eingabebereich für "Events" o.ä. in Deinem Event-Management Plugin?

Das Aussehen des Inhalts im Frontend wird in beiden Fällen über das Theme oder das Event-Management Plugin gesteuert. Man könnte die standardmässigen Einstellungen per CSS im Customizer anpassen, für sinnvolle Hilfe fehlen dafür aber weiterhin jegliche Detailangaben zur Installation, siehe Forenregeln Punkt II.

Ich habe die Webseite nun aus dem Wartungsmodus genommen.

Anbei noch ein print screen mit dem linken Bereich.

Und hier der Link zu einem Beispiel: https://fotoclub-zuerisee.ch/events/archite…erich-oerlikon/

• Die "Seite" [FONT=Courier New]test[/FONT] in diesem Screenshot gibt es leider nicht.
    • Der Link zum Beispiel führt nicht zu einer WordPress "Seite".
    • Die Farbe der Aufzählung im Link zum Beispiel wird durch das Event-Management Plugin gesteuert.

Erste Anlaufstelle wären also ggf. verstellbare Farben im Plugin, siehe z.B. auch Dokumentation des Plugins.

Wenn man die Farbe der Aufzählung im Beispiel manuell anpassen will, könnte man das z.B. in Design > Customizer > Zusätzliches CSS so machen, sowas sollte aber immer die letzte Lösung sein:

Code
    .mec-single-event-description.mec-events-content ol li,
    .mec-single-event-description.mec-events-content ul li {
        color: #ffffff;
    }

Für andere Elemente und Farben auf der Webseite wären ggf. auch die Theme Einstellungen von OceanWP eine Anlaufstelle, siehe z.B. auch Dokumentation des Themes.

• Die "Seite" [FONT=Courier New]test[/FONT] in diesem Screenshot gibt es leider nicht.
    • Der Link zum Beispiel führt nicht zu einer WordPress "Seite".
    • Die Farbe der Aufzählung im Link zum Beispiel wird durch das Event-Management Plugin gesteuert.

Erste Anlaufstelle wären also ggf. verstellbare Farben im Plugin, siehe z.B. auch Dokumentation des Plugins.

Wenn man die Farbe der Aufzählung im Beispiel manuell anpassen will, könnte man das z.B. in Design > Customizer > Zusätzliches CSS so machen, sowas sollte aber immer die letzte Lösung sein:

Code
    .mec-single-event-description.mec-events-content ol li,
    .mec-single-event-description.mec-events-content ul li {
        color: #ffffff;
    }

Für andere Elemente und Farben auf der Webseite wären ggf. auch die Theme Einstellungen von OceanWP eine Anlaufstelle, siehe z.B. auch Dokumentation des Themes.

Danke dir. Ich klemme mich mal dahinter.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!