Kein Zugang trotz korrekter Dateneingabe

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Das Thema ist sicher älter als das Forum, und trotzdem überrascht es immer wieder.

Ich versuche, mich in diese Site einzuloggen. Dazu benutze ich die Eingabedaten, die ich selbst angelegt habe. Die Meldung lautet:

Laut IONOS-Datenbank stimmt der Benutzer. Ich habe versucht
    - in der DB ein neues Passwort anzulegen (und habe auch MD5 nicht vergessen)
    - in der DB einen neuen Admin anzulegen, und das einmal mit einem Code, den ich einem anderen Beitrag entnommen habe, und auch mit den Möglichkeiten von phpMyAdmin.

beides erfolglos. Nun befürchte ich, dass ich in der DB etwas angerichtet habe, was ebenfalls zu Fehlern führt.
    Gibt es außer der Neuanlage der Website eine Möglichkeit, den Zugang wieder herzustellen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Möglicherweise arbeitest Du in der falschen Datenbank, die nicht zu dieser Installation gehört.

Dement?? :D

Fehler: Der Benutzername kurt-singer ist auf dieser Website nicht registriert. Falls du dir über deinen Benutzernamen unsicher bist, versuche es stattdessen mit deiner E-Mail-Adresse.

Auch die aus der DB ausgelesene Mailadresse greift nicht.

• Ganz großes Kino! :mad: Warum machst du nicht einfach das, was man dir geschrieben hat?

Warum mußt eigentlich du dich immer einmischen mit deinen unqualifizierten Einwürfen? Ich versuche genau das, was man mir schreibt, und nichts davon greift. Aber du mit deiner großen Klappe weißt es halt. Und dass du die anderen Postings liest weiß ich. Machst ja öffentlich Werbung in diesem Forum für ein anderes Forum. Jeder Mod oder Admin würde dich deshalb hier sperren
    , so er denn hier wäre. Aber lesen ist das eine, verstehen das andere. Lesen kannst du wohl.

• Ich finde das echt :mad:, dass du wegen diesem Problem mehrere Leute in zwei Foren damit beschäftigst. Mach doch einfach mal das, was dir in dem anderen Forum geschrieben wurde, denn dann wäre das Problem längst vom Tisch.

Aber lesen ist das eine, verstehen das andere.

Das trifft wohl eher auf dich zu 100% zu.

• Möglicherweise verwendest Du die falsche Loginseite? Mit der Loginseite für die og. Webseite und dem Benutzernamen aus Antwort #6 und irgendeinem Passwort erscheint hier ein ganz anderer Hinweis:

Code
    https://kultur.ehrenbreitstein.de/wp-admin/

Fehler: Das eingegebene Passwort für den Benutzernamen kurt singer ist nicht korrekt.

Also existiert dieser Benutzer und der nächste Schritt wäre das Passwort...

• Ich finde das echt :mad:, dass du wegen diesem Problem mehrere Leute in zwei Foren damit beschäftigst.

In jedem diesere Foren ist jeweils ein Member, dem ich vertraue. Bisher habe ich hier von b3317133 die zielführendsten Antworten erhalten, bei dem die wenigsten Fehlermeldungen auftauchen. Das wird einer wie du nie verstehen. Halt einfach deine Babbel, das geht dich schlicht und ergreifend nicht, aber auch garnichts an.

Und du begreifst auch nicht, dass im Moment und jetzt gerade viel davon abhängt, schnell Zugang zu erhalten. Aber das muss ich niemandem gegenüber erklären.

Viele Grüße aus Koblenz-Ehrenbreitstein.

Falls du mehr über mich wissen möchtest
    https://www.kurt-singer.com

Edited once, last by Kurt Singer (January 28, 2026 at 7:10 PM).

• Möglicherweise verwendest Du die falsche Loginseite? Mit der Loginseite für die og. Webseite und dem Benutzernamen aus Antwort #6 und irgendeinem Passwort erscheint hier ein ganz anderer Hinweis:

Code

Gut, versuche ich das als nächstes.

Ich habe inzwischen mit Hilfe des IONOS Supports (also auch die sind involviert) einige Versuche unternommen, alle waren nicht zielführend.

Code

Was weäre die falsche Login-Seite? Ich versuche abwechselnd wp-login und wp-admin.

• Nochmal für mich zum Mitdenken:
    1. Ich habe in der (richtigen) Datenbank den Benutzer geprüft
    2. Ich habe in der (richtigen) Datenbank unter Benutzer das Passwort angelegt und mit MD5 verschlüsselt
    3. Ich habe ich der config.php die Datenbankdaten, also Datenbankname, Benutzer und Host verglichen. Alles richtig.
    4. Ich habe in der config.php das Datenbankpasswort verglichen. Alles richtig.

• Was haben diese Zeilen zu sagen I(natürlich sind die Zeilen gekürzt)

• Es ändern sich offenbar immer wieder Dinge auf dieser Webseite.

Inzwischen wird mit dem existierenden Benutzernamen aus Antwort #6 anders als zum Zeitpunkt von Antwort #12 jetzt "Benutzername kurt singer ist auf dieser Website nicht registriert" angezeigt, dafür existiert jetzt aber der Benutzername kurtsinger.

Fehler: Das eingegebene Passwort für den Benutzernamen kurtsinger ist nicht korrekt.

Also existiert dieser Benutzer und wenn man mit dem jetzt existierenden Benutzer dann eine Rücksetzung E-Mail versenden will, erscheint:

Fehler: Die E-Mail konnte nicht gesendet werden. Möglicherweise ist deine Website nicht korrekt für den Versand von E-Mails konfiguriert. Unterstützung für das Zurücksetzen deines Passwortes erhalten (engl.).

Das erklärt relativ klar, warum Du keine Rücksetzung E-Mail bekommst.

Es ist dabei unklar, ob das E-Mail Versenden schon immer nicht funktioniert hat oder ob das jetzt durch Basteleien und Änderungen wegen des Login Problems verursacht wurde/wird.

Vermutlich wäre es am besten, die Dateien und Datenbank auf einen Stand zurückzusetzen, wo der Login mit dem richtigen Benutzer korrekt funktioniert hat und dann die o.g. korrekte Loginseite zu verwenden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!