Es gab einen kritischen Fehler

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • [FONT=SF Pro Text][COLOR=rgb(44, 51, 56)]Liebes Forum,
    ich habe Anfang Dezember die Website von RUX-Reisen übernommen, da ich in der Verwaltung dort arbeite.
    Bis heute ging auch alles und ich konnte mich einarbeiten und einige wichtige Punkte wie Fahrzeuge ergänzen.
    Heute habe ich dann die E-Mailadresse des Admins angepasst und die Website durch diverse Updates von Plugins, Themes, etc. endlich auf den neuesten Stand bringen wollen. Beim letzten wurde die Seite weiß und es kam der Text: „Es gab einen kritischen Fehler auf dieser Website. Prüfe bitte den Posteingang deines Website-Administrators auf Anweisungen. Wenn du weiterhin Probleme hast, wende dich bitte an Support-Foren.
    Nun bin ich hier und hoffe auf Hilfe. Die einzige Mail ist die Bestätigung der E-Mailadresse. Klicke ich rauf, komme ich zur Fehlermeldung. Unsere Seite ist bei Mittwald gehoostet.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Beste Grüße Steve[/COLOR][/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Logge dich per FTP auf den Webspace ein, wechsele in das Verzeichnis wp-content und nenne das Verzeichnis plugins z.B. in plugins_ um.

Danach loggst du dich ins Backend von WordPress ein und danach nennst du das Verzeichnis wieder in plugins um. Jetzt sollten alle Plugins deaktiviert sein. Jetzt aktivierst du nach und nach die Plugins und überprüfst immer wieder, ob die Seite noch funktioniert. Sobald wieder die Fehlermeldung kommst hast du höchst wahrscheinlich das Plugin gefunden, dass Probleme macht.

• [FONT=SF Pro Text][COLOR=rgb(44, 51, 56)]Unsere Seite ist bei Mittwald gehoostet.[/COLOR][/FONT]

Hier wäre die Anleitung Deines Hosters für den FTP Zugriff.

Ggf. kannst Du auch selbst über den Hosting Zugang oder auch im Notfall mit bezahlter Hilfe des Mittwald Supports ein Backup einspielen (lassen).

Manchmal ist es in solchen Fällen auch hilfreich bzw. sinnvoll, die Person anzusprechen, die vorher die Seite betreut hat, die weiss ggf. am besten welche Möglichkeiten es gibt und welche Zugänge mit welchen Daten bereits angelegt sind, ob/wo es ggf. automatische Backups gibt usw.

Edited 6 times, last by b3317133 (January 16, 2026 at 10:07 PM).

• Ich glaube das kann ich leider nicht...

Brauchst du auch nicht. Den Beitrag von arnego2 kannst du komplett vergessen.

Du musst entweder per FTP oder im Control-Panel per Dateimanager an die Verzeichnisse des Webspaces kommen.

• Sehr schön, Danke für die Rückmeldung.

Überlege Dir vor zukünftigen Updates am besten eine entspr. Backup Strategie, damit Du im Fall der Fälle selbst Dinge zurückrollen kannst.

Es kommt durchaus vor, dass Updates in der WordPress Welt zu Problemen führen, insbesondere wenn in Verbindung mit dem neusten WordPress 6.9 sehr alte Versionen eingesetzt werden wie bei euch das BeTheme 17.8 aus dem Jahr 2017 (aktuell wäre 28.2.1 vom Dezember 2025) und damit zusammenhängend ggf. auch andere alte Komponenten wie Slider Revolution 6.6.20 aus dem Jahr 2023 (aktuell wäre 6.7.40 vom Dezember 2025) u.ä.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!