Contact Form 7 "Versuchen Sie es später noch einmal"

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Liebe Communitiy,

ich habe vor einem Jahr eine Wordpress-Webseite übernommen.
    In dieser hat der Erstersteller der Seite einige Anmelde-Formulare eingebaut, die eigentlich ganz gut funktionieren. Allerdings kommt es bei einigen Usern zeitweise zur Meldung, dass das Formular nicht abgesendet werden kann und sie es später wieder versuchen sollen. Wenn ich von meinem Rechner aus eine Anmeldung losschicke, kommt sie immer ohne Probleme an.
    Woran kann das liegen?

Die Seite ist in WP erstellt, aktuell.
    Plugin ist Contact Form 7
    Theme ist Futurio Pro
    Stackable

Braucht Ihr noch mehr Infos?

Vielen Dank im Voraus.
    Haushund

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Ich konnte jetzt längere Zeit mein Problem nicht weiter verfolgen.

Hier kommen noch weitere Infos zu den Formularen.
    Zu den schon genannten Plugins
    Plugin ist Contact Form 7
    Theme ist Futurio Pro
    Stackable

kommen noch
    Flamingo
    AntiSpam for Contact 7

Das Problem ist, dass diese Fehlermeldung nicht immer kommt, nur ab und zu, nur bei manchen Anfragen.
    Daher frage ich mich, ob das eher was mit einem langsamen Netz oder ähnlichem zu tun hat? Oder Wartungsarbeiten auf Serverseiten?

Die Webseite lautet:
    https://www.vive-sprachtraining.de/

Hier ist der Code für eines dieser Formulare.

Shortcode:
    [contact-form-7 id="d8481c0" title="Anmeldeformular – Vive Sprachurlaube in Kleingruppen in Besançon"]

Ganzer Code:

<p>
    Hiermit melde ich mich verbindlich für den Sprachurlaub vom 11. bis 18. Juli 2026 in Besançon an:
    </p>

<p>Wohnen bei Franzosen:
    [radio radio-510 "ja" "nein"]
    </p>

<p>Name: *<br />
    [text* Name] </p>

<p>Vorname: *<br />
    [text* Vorname] </p>

<p>Geburtsdatum:<br />
    [text Geburtsdatum] </p>

<p>Straße: *<br />
    [text* Strasse] </p>

<p>PLZ/Ort: *<br />
    [text* PLZ_Ort] </p>

<p>Land: *<br />
    [text Land] </p>

<p>Telefon: *<br />
    [text* Telefon] </p>

<p>Handy:<br />
    [text Handy] </p>

<p>E-Mail: *<br />
    [email* E-Mail] </p>

<p>Frühbucherrabatt bis 30. Januar 2026:<br />
    [checkbox Fruehbucherrabatt "Ja"]</p>

<p>Sonderrabatt in Höhe von 40 € für ehemalige Sprachurlaubsteilnehmer bis 30. Januar 2026:<br />
    [checkbox Sonderrabatt "Ja"]</p>

<p>Ich reise mit folgendem Verkehrsmittel an bzw. biete/suche eine Mitfahrgelegenheit...:<br />
    [textarea Nachricht_Verkehrsmittel 40x4 placeholder "bitte eintragen"] </p>

<p>Ein paar Worte zu meinen Französisch Sprachkenntnissen:<br />
    [textarea Nachricht_Sprachkenntnisse 40x4] </p>

<p>Ich möchte dieses Sprachtraining belegen, weil...:<br />
    [textarea Nachricht_Motivation 40x4] </p>

<p>Was ich Ihnen noch mitteilen möchte (evtl. auch Essensunverträglichkeiten, Allergien etc.):<br />
    [textarea Nachricht_Sonstiges 40x4] </p>

<p>Ich habe von diesem Sprachtraining erfahren über:<br />
    [text Ich_habe_von_diesem_Sprachtraining_erfahren_ueber] </p>

<p>
    Ich erkenne die <a href="#teilnahmebedingungen">Teilnahmebedingungen</a> an.<br />
    [checkbox* Teilnahmebedingungen_anerkannt "Ja"]
    </p>

<p id="teilnahmebedingungen" class="vive-anchor">
    <strong>Teilnahmebedingungen</strong>
    </p>
    <p>
    Nach Eingang der Online-Anmeldung erhalten Sie eine Empfangsbestätigung.<br />
    Die Anzahlung in Höhe von 390 € überweisen Sie innerhalb einer Woche.<br />
    Nach Eingang Ihrer Anzahlung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per E-Mail. Den Restbetrag in Höhe von 910 € (bei Frühbucherrabatt: 701 €, ehemalige Sprachurlaubsteilnehmer bis 30. Januar 2026:661 €) überweisen Sie bitte bis spätestens 3 Wochen vor Kursbeginn.<br />
    Rechnung und Teilnahmebestätigung werden am Ende vom Sprachurlaub ausgeteilt.
    </p>

<p>
    Ca. 3 Wochen vor Sprachurlaubsbeginn erhalten Sie einen Brief mit detaillierten Infos zum Sprachurlaub und zu Ihren Gastgebern.
    </p>

<p>
    <strong>Bankverbindung</strong>:<br />
    Brigitte Calenge<br />
    IngDiba<br />
    IBAN DE75 5001 0517 6000 1413 28<br />
    Swift (BIC) INGDDEFFFXXX<br />
    Verwendungszweck: Bitte Sprachurlaubstermin eintragen!
    </p>

<p><strong>Stornierung</strong><br />
    Vor dem Sprachurlaubsbeginn können Sie jederzeit zurücktreten. Bei Rücktritt bis 8 Wochen vor Beginn werden 20% der Teilnahmegebühr berechnet. Bis 4 Wochen: 50%, zwischen einer Woche und Beginn: 80%.
    </p>

<p><strong>Kündigung durch die Veranstalterin:</strong><br />
    Sollte der Sprachurlaub abgesagt werden (höhere Gewalt), erhalten Sie die gezahlte Gebühr zurück. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen. Sämtliche Personen- und Sachversicherungen sind Sache des Teilnehmers.
    </p>

<p>Bitte Sicherheitscode eingeben.
    [captchac captcha-279][captchar captcha-279]
    </p>
    [acceptance acceptance-229] ich habe die <a href="/datenschutz">Datenschutzerklärung</a> gelesen und akzeptiert [/acceptance]
    <p>[submit "Ich melde mich verbindlich zu diesem Sprachurlaub an und akzeptiere die Teilnahmebedingungen."]</p>

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!