Hallo
Ich möchte eine Website vollständig passwortgeschützt machen. Es ist eine Subdomain. Beim Hoster habe ich schon den "Passwortschutz" aktiviert, aber die Website wird trotzdem ohne Login-Abfrage angezeigt. Es handelt sich um https://mks-fibu-test.money4nothing.ch/ (noch ganz am Anfang). Mit den Dateien .htpasswd und .htaccess soll es auch gehen, aber da habe ich zuwenig Infos gefunden, um den Schutz damit auch sicher hinzukriegen. Ich möchte es möglichst mit WP-Bordmitteln machen, ohne Plugin.
Vielen Dank für die Hilfe.
Grüsse
Louis
ganze Website passwortgeschützt machen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Grad selber gemorken: Firefox-Cookies gelöscht, und das Login wird bei Site-Aufruf abgefragt, gut soweit. Aber das Login eines anderen WP-Benutzers, den ich neu angelegt habe, gibt noch keinen Site-Zugang. Wie kann ich einem anderen User den Zugang gewähren, ohne dass dieser mein Login benutzen muss?
-
Falls es um den [FONT=Courier New].htaccess[/FONT] Schutz geht, füge einen weiteren Benutzer in Deine Datei [FONT=Courier New].htpasswd[/FONT] ein. WordPress macht das nicht.
-
Ich habs gefunden. Mein Hoster bietet die Option "Passwortgeschützte Verzeichnisse" an (Plesk). Dort kann ich verschiedene Benutzer einrichten.
-
Danke b3317133. Mein Hoster hat dafür eine GUI. Sonst hätte ichs schon händisch gemacht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!