WP Kommentarfunktion doppelt

• Hi zusammen,

ich bin nun lange raus gewesen und fange nun wieder mit einer neuen Website an. Auf der folgenden Seite: https://bikepacking-hamburg.de/alster-stadtpark-loop/ habe ich das Problem, dass die Kommentarfunktion immer doppelt dargestellt wird.

Ich habe in den Diskussionen die Kommentarfunktion deaktiviert -> Keine Veränderung. Ich kann nur direkt die Seite unter der Schnellbearbeitung bearbeiten und die Kommentarfunktion deaktivieren, dann wird aber garnichts mehr dargestellt. Also entweder doppelt oder garnichts...

Ich hoffe, jemand hat eine Idee oder Lösungsansatz. Scheinbar liegt ja hier ein technischen Problem vor?!

Danke im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie kann ich diesen einfach entfernen? Ich kann halt nur entweder das "widget" einfügen oder entfernen.

Hier ein Screenshot der Darstellung wenn ich das Widget "Kommentarfunktion" einfüge. Da ist es nur 1x, aber auf der live Seite wird es 2x dargestellt.

• Das kann mit Deiner Verwendung von sog. "Seiten" für die Touren zusammenhängen. Üblicherweise würde man für sowas wie Touren die WordPress "Beiträge" benutzen.

Mehr zu den Hintergründen z.B. allgemein hier im WordPress Beginners Kurs und detaillierter in der Dokumentation Deines Blocksy Themes.

Am besten zunächst sich mit dem Theme und allen seinen Möglichkeiten allgemein auseinandersetzen, bevor Du in die Details der Inhalte gehst.

• Das kann mit Deiner Verwendung von sog. "Seiten" für die Touren zusammenhängen. Üblicherweise würde man für sowas wie Touren die WordPress "Beiträge" benutzen.

Würdest Du das auch für solche Seiten empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!