Seiten werden nicht mehr angzeigt

• Hiiiilfe, keine Ahnung was ich gemacht habe.... Meine Seiten werden nicht mehr angezeigt dafür die Einladung, einen Kommentar zu schreiben. Die Seite bleibt zudem in der Dauer-Ladeschleife.
    http://www.messora.ch

zuletzt war ich am Yoast SEO PlugIn einrichten mit Hilfe von diesem Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Ich glaub aber kaum, dass es damit zusammen hängt, hab fast gar nichts verändert und inzwischen auch das bisschen wieder zurück gesetzt...

Bin ich sonst irgendwo auf was drauf gekommen das nicht sein sollte?

DANKE für Eure Hilfe

2 Mal editiert, zuletzt von KatjaMMM (3. Dezember 2025 um 12:07)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Deaktiviere das SEO Plugin, erscheinen dann wieder Beiträge?

Falls nein, spiele ein Backup der Dateien und Datenbank vor Deinen Änderungen ein.

Falls Du kein Backup hast, frage bei Deinem Hostinganbieter nach, manche haben da Backups für einen bestimmten Zeitraum vorliegen.

• Hi und danke für deine Antwort. Gestern Abend war die Seite dann gar nicht mehr aufrufbar und ich hab eine Mail von WP bekommen, dass ich ein automatisches Update bekommen habe... Hab heute morgen ein Backup aufspielen lassen und jetzt gehts wieder. Merkwürdig. Ich hab echt nichts gemacht, was das hätte auslösen können...
    Danke dir auf jeden Fall, für die angebortene Hilfe!

• Möglicherweise hast Du versehentlich irgendwelche vorgeschlagenen Dinge des Yoast SEO Plugins ausgeführt/angewendet und Deine Startseite damit letztendlich in eine Abfrageschleife geschickt.

Unter Yoast SEO > Einstellungen > Website-Funktionen alle Funktionen deaktivieren bis auf Open Graph-Daten und XML-Sitemaps, die bleiben aktiv.

Dann sind auch Deine unklaren Kreise weg und von aussen betrachtet entsteht dadurch kein Unterschied zu bisher.

Dann bei Bedarf einzeln mit Hilfe der Hersteller Dokumentation mit jeder Funktion ausführlich auseinandersetzen und nur dann aktivieren, wenn das wirklich nötig sein sollte, was es in 99% der Seiten wie Deiner mit statischem Inhalt nicht sein wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!