Hallo zusammen,
ich möchte für ein Netzwerk eine Homepage mit WP erstellen. Habe mich hierzu in den letzten Tagen versucht einzulesen, doch um so weiter ich in die Tiefe gehe, um so mehr Fragen tauchen auf. Eventuell kann mir ja hier weiter geholfen werden bitte?
Thema 1:
Über den Host der Hompepage (HP) habe ich Zugang zu WP erhalten. Ich habe dort im BackEnd verschiedene Themes angeschaut und ausprobiert, nur leider sagt mir hier nichts zu. Soweit ich das verstanden habe, geht es auch nicht ohne Pro-Versionen hier alles auf eigenen Wunsch anzupassen. Oder gibt es hier doch eine Möglichkeit und ich habe es einfach nicht gefunden? Welches Theme wäre passend? Benötigt wird:
- Titelbild + übersichtliches Menü (gerne auch links)
- Aufteilung der Seite in 3/4, 1/4
- Newsletter-Anmelde-Möglichkeit
- Übersicht Veranstaltungen (muss kein Kalender sein)
- Archiv
- Bildergalerie
Thema 2:
Alternativ habe ich heraus gefunden, dass es auch sogenannte Theme Builder gibt. Also die Möglichkeit, dass ich selbst visuell mit einem dieser ein Theme erstellen kann, genau so, wie ich das möchte/brauche.
- Welche Builder sind hier zu Empfehlen?
Ich habe z.B. Elementor gefunden. Allerdings werde ich hier nicht so ganz schlau draus.
- Sind die Kosten "nur" für den Zeitraum der Erstellung der HP, oder sind diese so lange zu zahlen, wie das Theme verwendet wird?
- Wie bringe ich das erstellte Theme in das WP-Backend?
Fragen über Fragen...würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen kann, vielen Dank schon mal!