Wordpress als Webkatalog

• Hallo,

ich würde Wordpress gerne für einen kleinen Webkatalog verwenden. Dafür würde ich es gerne wie folgt anpassen:

- Ich möchte pro Posting eine URL angeben können, die im Blog unter dem Posting-Beitrag angezeigt wird.
    - Der Titel des Postings sollte mit dieser URL verlinkt sein.

Hat jemand eine Idee, wie sich das machen lässt? Vielleicht gibt es dafür sogar ein passendes Plugin? Ich habe bislang nur WP Link Directory entdeckt, das verwendet jedoch nicht die eigentlichen Blog-Postings für die Link-Einträge, d.h. Tagging etc. würde damit nicht funktionieren.

Danke im voraus,

Newsbote

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Automatisiert wird das wohl ohne Eingriff im Core nix.
    Ich würds händisch machen, also aus index.php entfernen:

PHP
    <h2>
    <a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a>
    </h2>

Dann würde der Post so aussehen:

HTML
    <h2>
    <a href="LINKZUDERSEITEDIEDUWILLST">TITELDESBEITRAGES</a>
    </h2>
    .................
    DERGANZPOSTMITBILDERNUNDSOWEITER
    .................
    <a href="LINKZUDERSEITEDIEDUWILLST">TITELDESLINKS</a>
  • Zu jedem Post kann man benutzerdefinierte Felder anlegen (z.B. die URL) und die dann mit Hilfe von get_post_meta() ausgeben lassen. Beim Verwalten der Felder hilft z.B. Rhymed Code » Custom Field GUI

hallo, ich bin neu bei WP....hatte gestern mal versucht, diese Module auszuprobieren, jedoch mehr wie installieren ging hierbei nicht....

Ich möchte gerne auch aus WP einen Webkatalog machen, nur ist die Frage, ob das auch dann so klappt, wie ich das gerne hätte:

User klickt z.b. auf Seite eintragen, dann kommt das eingabeformular, mit Url, uploadvom vorschaubild der webseite, und andere diverse Fragen.... nach dem Abschicken ist die Seite schon in WP drinne, muss nur noch freigeschaltet werden von mir....

Ist das überhaupt so möglich in WP? und welche Plugins brauche ich dafür?

Ich danke jetzt schon einmal für eure Antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!