Blog2 in Blog1 integrieren

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo zusammen,

ich betreibe zwei Wordpress-Blogs.
    Blog 1 auf Domain1
    Blog 2 auf Domain2

Ich möchte Blog 2 komplett in Blog 1 integrieren. D.h. alle Beiträge/Bilder/Tags/... sollen von Blog 2 in Blog 1 übertragen werden.
    Die Kategorien stimmen in beiden Blogs nicht ganz überein, sind aber ähnlich. D.h. diese könnte ich inhaltlich zuordnen.
    Z.B. Kategorien Blog 1: "Hobby & Freizeit"
    In Blog 2 heißt die Kategorie "Hobby und Sport"
    Es sind in Blogs2 13 Kategorien. D.h. diese kann ich händisch anpassen, falls es gebraucht wird.

Anschließend, nachdem alle Beiträge von Blog 2 in Blog 1 übertragen wurden, brauche ich auf Domain2 natürlich eine htaccess/PHP-Code, der ordentlich (301) zu den neuen URLs weiterleitet.

Es geht um ungefähr 400 Beiträge. D.h. ein Script/Plugin muss her.

Ich bin auch bereit dafür Geld auszugeben.

Habt ihr Tipps oder Anregungen für mich?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Hast Du es schon mit den WordPress Export/Import Funktionen versucht?

Die unterschiedlichen Kategorien könnte man dabei direkt in der XML-Datei vor dem Import an die Kategorien des Zielblogs anpassen.

Wenn Du direkte Hilfe bei der Umsetzung benötigst, kannst Du z.B. ein Gesuch im Bereich "Jobbörse" des Forums posten, dann darf man Dir lt. Forenregeln entspr. Angebote zusenden.

• Wordpress Export Import ist siehe b3317133 deine Aufgabe: die Kategorien, in der Beitragsliste, nach der Alten Kategorie Filtern /markieren, und dann in der Beitgragsliste per bearbeiten, allen diesen die neue Kategorie zuordnen. und wenn die Alte Kategorie nicht mehr gebraucht wird, diese dann unter Kategorien löschen.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!