SEPA-Lastschrift in Paypal-Payments deaktivieren

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo zusammen.

Ich suche mich nun schon seit einiger Zeit in den Einstellungen und bei Google zu Tode und finde nirgends die Option SEPA-Lastschrift bei Paypal zu deaktivieren.

Hintergrund ist, dass ich derzeit einen Shop mit Woocommerce erstellen. Als Theme nutze ich Flatsome.

Unter WooCommerce -> Einstellungen -> Zahlungen ist Woo (Kreditkarten, Apple-Pay und GooglePay) sowie Paypal-Payments für Paypal aktiviert.

Paypal nutze ich u.a. auf der Produktseite.
    Unter dem Paypal-Button erscheint auch ein "Direkt zu SEPA-Lastschrift"-Button. Dieser lässt sich, soweit ersichtlich jedoch nicht ausschalten.

An Woo liegt es nicht, das hatte ich zu Testzwecken bereits deaktiviert, der Button bleibt trotzdem.
    Die Paypal-Dokumentation hat mir nicht geholfen. Die führt SEPA nur als alternative Zahlungsmethode auf, die ich jedoch nicht aktiviert habe.

Jemand eine Idee?

Screenshot anbei.

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Mit Paypal dürfte das nicht zusammenhängen.
    In der Regel steuert man die Bezahlfunktionen ja über Einstellungen und Zahlungen. Du schreibst, da hast du es nicht aktiviert. Nutzt du eon Plugin für deutsche Rechtsanpassung wie German Market? Vielleicht ist dort noch etwas hinterlegt.

• Hallo.
    Danke für deine Nachricht.
    Ich nutze tatsächlich Germanized, allerdings bin ich hier auch schon sämtliche Einstellungen mehrfach durch. Leider kein Hinweis darauf gefunden, weshalb es diesen Button (ohne ihn irgendwo zu aktivieren) gibt.

• Der Support hat mir soeben geantwortet:

Both issues you mentioned are known, but they have a slightly different context.

The SEPA option currently cannot be disabled in the settings, so its display is expected behavior at the moment.
    You can add the following snippet to your theme’s functions.php file or use a Code Snippets plugin:
    add_filter('woocommerce_paypal_payments_product_buttons_paylater_disabled', '__return_true');
    add_filter('woocommerce_paypal_payments_buttons_paylater_disabled', '__return_true');

add_filter('woocommerce_paypal_payments_disabled_funding', function( $disabled_funding ) {
    $disabled_funding[] = 'sepa';
    return $disabled_funding;
    });

This will disable SEPA.

Ggf. hilft dies jemandem in Zukunft mit dem gleichen Problem weiter... :)

• Kurze Ergänzung, da das Einfügen des o. g. Codes nicht die Lösung war...

ChatGPT hat mir diesen Code erstellt und gesagt wie ich diesen mit WPCode einbinde:

add_filter('woocommerce_paypal_payments_disabled_funding', function( $disabled_funding ) {
    $disabled_funding[] = 'sepa';
    return $disabled_funding;
    });

Problem war in 5 Sekunden erledigt... :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!