Events Manager Deutsch statt english

• Ich erarbeite eine einfache website für Senioren, wo sie sich für Veranstaltungen anmelden können und Kommentare schreiben. Ich probiere mit dem Events Manager herum.
    Es gelingt mir nur zum Teil, die englischen Beschriftungen "einzudeutschen" oder zu entfernen.
    Wo finde ich eine Möglichkeit, "3 thoughts" zu übersetzen oder auch wegzulassen?
    Für das Klientel ist weniger mehr.

Oder gibt es ein anderes Plugin, das sich leichter anpassen läßt?
    Danke Euch!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Events Manager Plugin sollte eigentlich deutsche Sprache mitbringen.

Was wird wo und wie genau selbst "eingedeutscht"?

Welches Theme wird verwendet?

Ergänzung: Hintergrund der Frage, der Screenshot sieht etwas aus, wie ein einfacher WordPress Beitrag mit Kommentaren, möglicherweise ganz ohne Events Manager Plugin, evtl. suchst Du an der falschen Stelle...

4 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (17. November 2025 um 17:04)

• Auf dem Screenshot siehst Du den Titel der Liste: 3 thougts. Das z.B. möchte ich umbenennen, oder weglassen. Ich finde darauf aber keinen Zugriff in den Einstellungen des eventmanagers. Das Format der grauen Datumsangaben konnte ich wählen.
    (Ich stehe noch ganz am Anfang.)
    Theme ist derzeit membershiply, aber auch das kann noch geändert werden. ich wählte es, weil es Mitgliederfunktionen mitbringt.

• Schalte testweise temporär auf ein anderes Theme um. Erscheint dann weiterhin "3 thoughts" oder ggf. "3 Kommentare" o.ä.?

Und beantworte noch kurz, welche Teile Du wo wie genau bereits erfolgreich "eingedeutscht" hast? Im Code des Themes bzw. Plugins? Mit einem weiteren Plugin? Mit einem .po Übersetzungsdatei Editor?

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (17. November 2025 um 19:36)

• Das Umschalten auf ein anderes Theme bringt tatsächlich eine Veränderung. (siehe screenshot).

Daraus lässt sich ableiten, dass Dein Beispiel im Screenshot wie bereits vermutet nichts mit dem Events Manager Plugin zu tun hat und keine darüber hinterlegte Events zeigt, sondern es ein sog. WordPress Beitrag mit normalen WordPress Kommentaren ist.

Damit ist Deine Anfrage "Events Manager Deutsch statt english" hier wohl gelöst, der "3 thoughts" Text kommt aus dem Theme.

Für weitere andere Probleme beachte die Forenregeln, dort Punkt II für hilfreiche Angaben bei Fragen.

Das ist ein Forum für Hilfe zur Selbsthilfe, jeder soll aus den beschriebenen Problemen, Rückfragen und Antworten lernen können.

Wenn Du direkte Hilfe benötigst, kannst Du z.B. ein Gesuch im Bereich "Jobbörse" des Forums posten, dann darf man Dir lt. Forenregeln entspr. Angebote zusenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!